Produktfälschung 2.0: Chinesen kopieren Apple Store

AW: Produktfälschung 2.0: Chinesen kopieren Apple Store

Meines Wissens nach sind das Lizensierte Apple "Re-Seller" die eben dem Apple Store in nichts nachstehen wollen, also eben so viel wie möglich kopieren. Wenn es so ist finde ich es nicht schlimm, wenn dort aber wirklich gefläschte Ware verkloppt wird dann ab vors Gericht!

OT:

Viel extremer sind die zahlreichen Auto-Design-Plagiate.

Aber dagegen können die deutschen Autobauer ja nicht angehen, weil man's sich sonst mit dem lukrativen "China-Absatzmarkt" verscherzen würde :schief:

(Tja, wer fette Beute machen will (Porsche, BMW, Daimler, Audi), muss eben Opfer bringen :P)

gott, ihr habt alle probleme... Die kopieren nen Shop... heißt das ,das wenn ich in ne andere wohnung komme,die genauso aussieht,wie meine, dann darf der die sachen nicht so stellen??? omfg
Der eine hier ist am heulen, blöde chinesen, der andere sagt, ich kaufg nix von denen... habt ihr sie noch alle???

Solltet euch um wichtigere Dinge kümmern, z.B. warum die Griechen 109 Mrd. € bekommen und Menschen in Afdrika verhungern!! DARUM solltet ihr euch Gedanken machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welcher Azubi/Praktikant hat denn das Update verfasst?! Is ja furchtbar....

Und all diejenigen, die Plagiate für etwas harmloses halten, sind entweder strunzdumm oder bedienen sich selbst hin und wieder der geistigen Ergüsse anderer.
Abgesehen von allen logischen und schlagkräftigen Argumenten, die gegen so etwas sprechen: Ihr solltet euch einfach mal vorstellen, ihr schreibt eine Romanreihe wie z.B. Harry Potter oder ihr entwickelt eine Computerspielserie wie z.B. Die Sims. Dann kommt jemand anderes daher, bringt eben diese geistige Leistung als seine Eigene auf den Markt und erntet neben der ganzen Kohle auch noch den Ruhm. Ihr geht dabei völlig leer aus.

Nun soll nochmal wer sagen Plagiate sein Bagatelldelikte.

Zuletzt bearbeitet:

Naja so krass ist es jetzt ja auch nicht denn wie man im Artikel liest verkaufen sie originale Appleprodukte also keine Fälschungen somit verdient Apple ja daran.
Es geht hier um den Namen Appstore und das optische Design des Ladens und da macht Apple sicher nicht soviel verlusst.
Die verkaufen originale Ipads und Iphones usw. und da können die von Apple eigendlich schon froh sein das die chinesen wenigstens das machen;)

Sicher, Apple könnte das ganze einfach so laufen lassen und nichts tun. Schließlich verdient man ja trotzdem noch dran. Dann brauch man sich aber auch nicht wundern, wenn in ein, zwei Jahren plötzlich zwischen den Original Produkten auch mal Fälschungen liegen; in fünf Jahren dann vielleicht nur noch gefakte Produkte verkauft werden. Wie du schon sagst, ist es ja allgemein bekannt, dass dort gern mal Fakeprodukte verkauft werden.

Das is doch eigentlich recht simpel: In kleinen Schritten testet man aus, wie weit man beim Gegenüber gehen kann. Fällt man beim ersten Schritt nicht hin, weil man einen Stock zwischen die Beine geschmissen bekommt, geht man halt weiter. Irgendwann ist man so weit vom Gegenüber entfernt, dass dieser den Stock nicht mehr weit genug werfen kann. Im Falle Apple würde das massive Geldeinbußen bedeuten. Nicht dass ich mir was aus diesem Unternehmen machen würde; es geht nur einfach ums Prinzip.

oh man....
hier werden keine plagiate verkauft, nur der laden sieht so aus! Was du hier von dir gibts hört sich fast so an, als wärst selber mal opfer von plagiaten geworden.

mir isset scheissegal, wo ich mein zeug kaufe,wenns das ipad2 dort billiger gibt als im ollen apple shop,dann wirds da gekauft,fertig.

und fälschungen vom ipad /iphone etc. erkennt man aufn erstn blick!

Naja, Recht hat er, wenn Apple nicht jetzt mit der Produktion in anderen Ländern droht, wenn weiter so massiv gefälscht wird, können sie in ein paar Jahren nix mehr machen, weil sie dann ihr ganzes Geld in China angelegt haben und machtlos zusehen müssen, wie ihre Produktpalette im großen Stil gefälscht wird!:(

Das ist doch blödsinn wollten sie Plagiate verkaufen würdens die schon längst machen.
Das man in China auf Granit beist wenn man was gegen Plagiate machen will dürfte wohl mittlerweile jedem bekannt sein.
Ergo sollten die sich mit dem Betreiber in Verbindung setzen und versuchen sich friedlich zu einigen und können eventuell so noch mehr Geschäfte über ihn eröffnen wo dann sicher originale Teile verkauft werden und keine Plagiate.

ihr trottel ^^
ihr müsst ma deren kultur verstehen
die finden es gut was nachzubauen was gut ist (was evolutions mässig ne gute sache ist )

nur der kapitalismus findet das nicht so gut

ihr trottel ^^
ihr müsst ma deren kultur verstehen
die finden es gut was nachzubauen was gut ist (was evolutions mässig ne gute sache ist )

nur der kapitalismus findet das nicht so gut

Jop ... diese abzockenen Kapitalisten gehn mir am Allerwertesten vorbei , Billig im Osten Waren herstellen lassen und mir dann Teuer verkaufen (zb. G-Star Sachen , in Vietnam für 20€ herstellen lassen und ich soll den Mißt dann für 130€ kaufen) weiter so Chinesen .:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Jop ... diese abzockenen Kapitalisten gehn mir am Allerwertesten vorbei , Billig im Osten Waren herstellen lassen und mir dann Teuer verkaufen (zb. G-Star Sachen , in Vietnam für 20€ herstellen lassen und ich soll den Mißt dann für 130€ kaufen) weiter so Chinesen .:daumen:

Wenn 20€ da mal stimmen^^ Preise von 1-5€ sind da wesentlich realistischer^^

Und es geht immer noch um ein Gebäude und nicht die Produkte die in diesem Gebäude angeboten werden :lol:

Aber eigentlich ist das eine News nicht wert da die Chinesen wie gesagt GANZE Landstriche kopieren. Da ist doch EIN Gebäude doch ein Witz :schief:

naja war eig klar dass das früher oder später passiert fählt noch dass die intel amd oder nvidia klauen

Fake CPUs und GPUs gibt es schon lange^^

Fake CPUs eig nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Fake GPUs kann man aber tatsächlich erwischen.

Lol, ich würd sagen es wird höchste Zeit, das die Chinesen anfangen selber Dinge zu entwickeln, die brauchen echt mal ne vernünftige Beschäftigung! Immer wieder zu kopieren wird doch langweilig!:lol:

Zurück