GameTwist
Freizeitschrauber(in)
Halli Hallo Community! 
Neuer PC is an der Reihe.
Ich fang am besten mal damit an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1,2k - 1,3k sind drinne.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
evtl. Monitor, soll jetzt für den reinen PC erstmal unwichtig sein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nöp.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst ist der Mann, alles 'Handarbeit'.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Überlege noch zwischen 'nem einzelnen oder Eyefinity bzw Tripel Monitoring.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hach jaaa, gezockt wird einmal Quer durch, sprich: von Battlefield über CoD bis hin zu PacMan.
Außerdem ist Foto- und Videobearbeitung sowie Rendern fast an der Tagesordnung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gerne doch!
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der ganze Spaß soll in ein BitFenix Prodigy passen.
Hätt daa: https://www.mindfactory.de/shopping...220fed144df97446e46a8d911b9fa41ec159d3b0ef69d
schon mal was vorbereitet/rausgesucht. (Buhaaa! Ich hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde versucht diesen ******* Link in das Wort zu bekommen, kanns immer noch nicht.. :c )

War mir bisher noch unschlüssig ob GTX 670 oder HD 7970 wobei bei mehreren Monitoren ja AMD das Näschen etwas vorn haben soll..
Desweiteren weiß ich nicht wie groß der Leistungsunterschied 3570K -> 3770K beim Rendern ist.
In Spielen sollen die sich ja kaum bis garnichts nehmen.
Noch eine Frage zum Schluss, wie ist das beim Eyefinity (oder halt mehrere Monitore, bei Nvidia heißt's ja nicht Eyefinity..)
bei einer Fraps Aufnahme, im Anschluss mal angenommen es wurde bearbeitet etc. wie ist dann das Bild beim anschauen?
Ist das dann normal 16:9 (oder so.. xD) oder ist das dann so breitgezogen?
Ist jetzt bisschen doof zu erklären..
Dankeschööön im Vorraus!
MfG GameTwist

Neuer PC is an der Reihe.
Ich fang am besten mal damit an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1,2k - 1,3k sind drinne.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
evtl. Monitor, soll jetzt für den reinen PC erstmal unwichtig sein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nöp.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selbst ist der Mann, alles 'Handarbeit'.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Überlege noch zwischen 'nem einzelnen oder Eyefinity bzw Tripel Monitoring.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hach jaaa, gezockt wird einmal Quer durch, sprich: von Battlefield über CoD bis hin zu PacMan.

Außerdem ist Foto- und Videobearbeitung sowie Rendern fast an der Tagesordnung.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gerne doch!

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der ganze Spaß soll in ein BitFenix Prodigy passen.

Hätt daa: https://www.mindfactory.de/shopping...220fed144df97446e46a8d911b9fa41ec159d3b0ef69d
schon mal was vorbereitet/rausgesucht. (Buhaaa! Ich hab jetzt bestimmt ne halbe Stunde versucht diesen ******* Link in das Wort zu bekommen, kanns immer noch nicht.. :c )

War mir bisher noch unschlüssig ob GTX 670 oder HD 7970 wobei bei mehreren Monitoren ja AMD das Näschen etwas vorn haben soll..
Desweiteren weiß ich nicht wie groß der Leistungsunterschied 3570K -> 3770K beim Rendern ist.
In Spielen sollen die sich ja kaum bis garnichts nehmen.

Noch eine Frage zum Schluss, wie ist das beim Eyefinity (oder halt mehrere Monitore, bei Nvidia heißt's ja nicht Eyefinity..)
bei einer Fraps Aufnahme, im Anschluss mal angenommen es wurde bearbeitet etc. wie ist dann das Bild beim anschauen?
Ist das dann normal 16:9 (oder so.. xD) oder ist das dann so breitgezogen?

Ist jetzt bisschen doof zu erklären..

Dankeschööön im Vorraus!

MfG GameTwist
Mal sehen..