Problme mit Arbeitsspeicher

hage79

Schraubenverwechsler(in)
Hi @all,
kann mir jemand da helfen? Wollte mein Notebook nun Aufrüsten von 4GB auf 6GB. Doch leider funkt. es nicht. Im Bios sehe ich 6GB aber er fährt nicht hoch. Verbaut hatte ich 2x2GB Pc3 8500 1066......wolte nun einen 4gb pc3 10600 1333 einsetzen. Er bootet fährt aber das win nicht hoch? Kann mir da jemand einen Tipp geben an was es liegt. Leider kann ich im BIos nichts selber ändern.... ist ein Medion p6622

Ram ist laut Hersteller Abwärtskompatibel zu 1066 MHz

Danke hage79

Ich verwende nur noch den neuen Ram, da der alte Ram bereit 6 Jahre alt war ist da nichts mit zurückschicken ^^- probier einfach mal ob es nur mit dem neuen Arbeitsspeicher funktioniert

Habe ich auch schon doch da kommt dann bluesreen mit fehler...zudem läuft er ja nich im dual channel.......liegt es an den Timings..denn aktuell sind die bei 7-7-7-20 und laut Kingston 4gb ram 9-9-9-24

Werden vom Chipsatz 4GB Module unterstützt ? Irgendwelche Angaben, ob Single oder Dual Rank RAM benötigt wird ?

Tja keine Ahnung, wie und wo sehe ich dies?? mit Dual habe ich da was gelesen bei meinem p6622, laut sisoft kann der speicher bis auf 16GB ausgebaut werden, somit wird er dann auch wohl 4gb module unterstützen.

keine Timings per Hand einstellen, alles auf automatik lassen.
Habe im Großrechner auch verschiedene drinnen gehabt 400mhz, 266mhz gemischt. Die Kiste sollte sich dann auf das schlechteste selbst einstellen und starten.

Deine Kiste, ich gucke jetzt nicht wie alt die ist, kann mit 4gb Module vllt nicht umgehen oder ist defekt. Du solltest die woanders prüfen, sonst kommste nicht weiter wenn du nicht 100% weißt ob die OK sind.

das andere Prob kann sein, dass der mit einem 4gb und 2gb nicht umgehen kann, du siehst die zwar, aber das soll nix heißen.

Zurück