Problemquelle wohl das Netzteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns am Netzteil liegen würde, würde eher Battlefield schlapp machen, da das wesentlich Hardwarehungriger
ist wie Ghost und deshalb auch mehr Leistung aus dem System zieht.
Kann dir bezüglich Ghost wirklich nur raten zu Googeln.
Auch hier im Forum gibt es da eine eigene Unterabteilung, wo jede Menge Probleme berichtet werden und darüber
diskutiert wird.

Habe gerade nochmal den neuen 3DMark Laufen lassen: Punkte habe Ich 7285 (Better than 67% of all results) bekommen (IceStorm 141614 / CloudGAte 22099 / Fire Strike 7285' Ich denke das geht und hier habe Ich noch ein paar Daten vom System:

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 770
Vendor
Gainward GmbH
Anzahl der Karten
1
SLI / CrossFire
Off
Speicher
2.048 MB
Core-Takt
1.150 MHz
Speichertakt
1.753 MHz
Treibername
NVIDIA GeForce GTX 770
Treiberversion
9.18.13.3182

Prozessor

Prozessor
Intel Core i7-4820K
Reported stock core clock
3.700 MHz
Maximum turbo core clock
3.700 MHz
Physische/logische Prozessoren
1 / 8
Anzahl der Cores
4
Package
AM2 or S939
Manufacturing process
22 nm
TDP
130 W

Allgemein

Betriebssystem
64-bit Windows 7 (6.1.7601)
Hauptplatine
ASRock X79 Extreme4
Speicher
16.384 MB
Modul 1
4.096 MB Corsair DDR3 @ 667 MHz
Modul 2
Modul 3
Modul 4
Festplattenmodell
240 GB ATA SSD9SC240GEDA SCSI Disk Device

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch:
Das Netzteil sollte getauscht werden. Das sollte möglichst nicht verwendet werden, da über diese preiswerten Geräte nix bekannt ist, können wir nichts zur Qualität des Gerätes sagen.
Wahrscheinlich ists aber alles andere als empfehlenswert und inzwischen schon komplett hinüber.

Da man nun nicht wirklich weiß woran es liegt ob nun wie beschrieben nur an Ghost weil alles andere Läuft oder doch weiteres! Ich werde mir trotz alle dem ein Netzteil von einem Kollegen Borgen um zu schauen ob sich der Fehler legt. Ist Natürlich auch nicht 100% da entweder Läuft es dann und Ich Order ein Neues oder es Läuft immer noch nicht was dann wieder daran liegen kann das es an Ghost liegt wie erwähnt oder das die Hardware auch nun gelitten hat und es wie zuvor den selben fehler verursacht hat. Was sehr ärgerlich wäre für Neuware!!!

Lass dich doch nicht verrückt machen durch irgendwelche Schwarzsehereien.
Wenn ein Netzteil durchgeht (Worst Case), dann würdest du es an anderen Dingen merken und
nicht am Ruckeln in einem Spiel.
Nichtsdestotrotz würde ich dir auch ein neues Netzteil empfehlen, allerdings nicht aufgrund
irgendwelcher theoretischer Annahmen, sondern weil aktuelle Markennetzteile einfach
effizienter arbeiten und besseren Schutz gegen Ausfälle oder "Worst Case" Szenarien bieten.

Kleines Update, habe nun ein neues Netzteil 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze erworben. Unterschied wirkt sich so aus das es nicht nach 2 min. ins stocken kommt wie zuvor' sondern das es nur noch in regelmässigen Abständen Ruckt, quasi wie Lags! Vielleicht könnte man doch nochmal den Router Überdenken, bei B4 ist es gleich geblieben also auch nur wie Lags jedoch wesentlich weniger und nicht so extrem.

730W?! wozu??
Nur weil dein überlabetles Schrottnetzteil ebenso viel hatte?!

Letztendlich wäre für deinen Rechner ein gutes 400W Netzteil die sinnvollere Option gewesen. Hättest ja in diesem Thread fragen können, dann hätten wir das gesagt, du hättest weniger Geld ausgegeben und ein leiseres Netzteil erhalten.

Naja Recht hast du, es soll aber wohl noch eine 2te Karte rein und es ist hier nicht leicht vor Ort ein Gutes Netzteil zu bekommen (Bestellen kam jetzt nicht in Frage). Ich denke die Vernünftige Auswahl zu treffen was das Produkt an sich angeht war eine Richtige Entscheidung und nicht die Wahl der Wattzahl.

Naja und dieses Schrott Netzteil hat mir Jahre lange Gute dienste geleistet ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2 Grakas ist das L8 mehr als ungeeignet :ugly: :daumen2:
Da muss so was wie ein P10 650W mi.destens her. Und das kostet eben auch mehr, aber wer genug Geld für 2 Karten hat....

...weil sie gruppenreguliert sind (+12V und +5V werden zusammen geregelt, bei starker +12V und leicher +5V Last bricht die +12V Spannung zusammen und die +5V Leitung steigt an).

Naja Recht hast du, es soll aber wohl noch eine 2te Karte rein und es ist hier nicht leicht vor Ort ein Gutes Netzteil zu bekommen (Bestellen kam jetzt nicht in Frage). Ich denke die Vernünftige Auswahl zu treffen was das Produkt an sich angeht war eine Richtige Entscheidung und nicht die Wahl der Wattzahl.

Naja und dieses Schrott Netzteil hat mir Jahre lange Gute dienste geleistet ohne Probleme.

Das L8 ist echt nicht für zwei Grafikkarten ausgelegt.
Da solltest du noch mal nachlegen wenn das wirklich eintreten sollte. Und sonst eher ein 500 Watt Netzteil nehmen.

Kleines Update, habe nun ein neues Netzteil 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze erworben. Unterschied wirkt sich so aus das es nicht nach 2 min. ins stocken kommt wie zuvor' sondern das es nur noch in regelmässigen Abständen Ruckt, quasi wie Lags! Vielleicht könnte man doch nochmal den Router Überdenken, bei B4 ist es gleich geblieben also auch nur wie Lags jedoch wesentlich weniger und nicht so extrem.

Firewall im PC/Router/Modem durchschauen und die Ports für Ghost freischalten.

Ich hatte auch mal Online-Ruckler in einem Game, ich weiss nicht mehr welches. Nach den richtigen Portfreigabe in der PC-Firewall + Router-Firewall + ADSL-Modem-Firewall war alles ok.

Welche Ports freigeschaltet werden müssen stehen meistens bei den FAQs des jeweiligen Games. Notfalls einfach für einige Minuten die Firewalls ausschalten bzw. deinstallieren und schauen ob das Ruckel-Problem noch auftritt.

Manche Router spinnen von Zeit zu Zeit für einige Sekunden. Einfach mit dem ping-Befehl oder mit FreePing die Verbindung zum Router/Modem/google.de durchchecken.

Bei Netzwerk-Kabelverbindung die Kontakte reinigen und einfetten, bei WLAN eventuell Störquellen ausschalten und anderen Kanal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Firewall im PC/Router/Modem durchschauen und die Ports für Ghost freischalten.

Ich hatte auch mal Online-Ruckler in einem Game, ich weiss nicht mehr welches. Nach den richtigen Portfreigabe in der PC-Firewall + Router-Firewall + ADSL-Modem-Firewall war alles ok.

Welche Ports freigeschaltet werden müssen stehen meistens bei den FAQs des jeweiligen Games. Notfalls einfach für einige Minuten die Firewalls ausschalten bzw. deinstallieren und schauen ob das Ruckel-Problem noch auftritt.

Manche Router spinnen von Zeit zu Zeit für einige Sekunden. Einfach mit dem ping-Befehl oder mit FreePing die Verbindung zum Router/Modem/google.de durchchecken.

Bei Netzwerk-Kabelverbindung die Kontakte reinigen und einfetten, bei WLAN eventuell Störquellen ausschalten und anderen Kanal probieren.

Vielen Dank, in der Richtung wollte Ich auch einlenken.

Um mal eben einen Strich drunter zu machen, es war hier in meiner Stadt das Beste Netzteil was Ich aus 5 Geschäften bekommen konnte (für Heute)' die Idee mit der 2ten Grakka kam beim Kauf zustande da man mir sagte die GTX 770 sei Stark genug für derzeitige Spiele in Vollauflösungen / Details und wenn dann könne man Später das Selbe Model nochmal dazu holen! Das es Probleme mit dem Netzteil geben wird, war mir nicht bekannt aber Danke für den Rat. Es scheint so das man heute die Harmonie zwischen den Komponenten mehr In frage stellen sollte' Ich hatte mit meinen Vorhaben bisher immer Glück gehabt, vielleicht auch dummer Zufall wer weiß aber hey zumindest passt der CPU aufs Board ;-)

Und denk dran: der 'Vorteil' der größeren Netzteile liegt in erster Linie darin, dass der Verkäufer daran mehr Marge macht. Also mehr dran verdient.

Das ist natürlich schön für ihn, du selbst hast aber mal rein gar keinen Vorteil, wenn du das stärkere Netzteil kaufst, es aber nicht benötigst, hast sogar nur Nachteile...

Daher solltest du, wenn möglich, noch mal zu dem Laden hinlatschen, der dir den Haufen aufgeschwatzt hat, mit Ausdruck aus diesem Thread ggF, und mal fragen, was der Mist soll...

DENN: in den stärkeren L8 ist ein stärkerer Lüfer verbaut. Die kleineren sind deutlich leiser - immer.
Entsprechend hast du schon 'nen Nachteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück