Problemlösung

chlorum

PC-Selbstbauer(in)
Problemlösung

Hallo,
eine bekannte von mir hat ein kleines Problem und ich komm auch nicht wirklich weiter, weswegen ich eure Hilfe brauche.
An ihrem Laptop ist die Kopfhörer Buchse Kaputt gegangen bzw. sie funktioniert nur noch teilweise.
Sie will aber noch ihre Boxen anschließen was ja leider jetzt nicht mehr geht. Da kam mir der gedanke iwie ein klinken/usb adapter zu nehmen gibt ja für alles ein adapter.
Leider funktionieren die nicht so wie gewollt und ne andere Lösung hätte ich jetzt auch nicht.
Wisst ihr wie man Boxen an einen Laptop angeschlossen bekommt ohne die Klinkenbuchse zu benutzen? z.B. per Adapter oder sonstigem?
Müsste ja eig. das richtige Forum sein :)

LG Chlor

AW: Problemlösung

einfach eine Usb Soundkarte/DAC verwenden, je nach qualität der Boxen entsprechendes geld in die Hand nehmen.
Oder halt neue Buchse ins Notebook löten.

Über USB gehts schon, nur nicht mit Adapter sondern nur mit einem USB Interface.

Schau mal bei Thomann und such Behringer U-Controll UCA 222. Kostet 30€ und du hast auch gleich ne Soundkarte dazu. Was sind das für Boxen?

Eine andere Lösung ohne Bastelarbeit fällt mir gerade nicht ein.

AW: Problemlösung

Klingt beides schon mal gut, das ich da nicht drauf gekommen bin..^^
Es sind gute Boxen. Bei denen dürfte es ja gehen z.B. Musik vom Laptop aus an die Boxen auszugeben oder? Das was nämlich das Problem bei den Billig Adaptern.
Vielen dank auch für die schnellen antworten! :)

Zurück