Problemlösung und Kaufberatung RAM

AW: Problemlösung und Kaufberatung RAM

Das KRKRKRKR-Geräusch in deinem Video ist jedenfalls kein HDD Geräusch. Eine SSD ist zwar immer toll als Systemplatte, von daher war es kein Fehler, aber hatte glaube auch niemand geschrieben das die HDD der Versursacher sein kann ;)
Kannst du beim Starten mal die Ohren ans Netzteil halten ob es daher kommt - wäre jetzt meine erste Vermutung.

Das Geräusch ist seit Verwendung der SSD tatsächlich verschwunden! Der PC läuft nun seit Stunden ohne Problem (die hatte er aber auch nicht wenn er erst mal gelaufen ist, auch Reset, WIN Neustart bzw. Herunterfahren und Neustart sind dann kein Problem!)
Habe heute BIOS schon zurückgesetzt, ist auch bereits auf aktuelle Version F8 geflasht.

Da das Problem ja nur auftritt wenn der PC mal einig Zeit OFF war, muss ich wohl wieder bis morgen warten um weiteres rauszufinden bzw. rauszuhören.

Ok, so habe ich zwar noch nie eine HDD gehört aber man lernt nie aus^^

Dann werden scheinbar die Elkos entweder vom Mainboard oder vom Netzteil vlt n Problem haben. Falls du mal in die Gelegenheit kommen solltest ein anderes Netzteil zu testen würde ich es dennoch empfehlen mal zu prüfen.

Aber schön wenn es soweit erstmal läuft.

Und zu deiner Frage im Startthread, falls du dir neuen Ram holen willst dann würde ich zun 2*8Gb Riegeln mit 2400MHz empfehlen, Haswell profitiert von schnellem Ram sehr gut !

Danke für die Hilfe!

Ich konnte das Problem nun auch in diversen Foren etwas genauer recherchieren -> bekannt unter "Gigabyte Bootloop"
Dieser Fehler ist schon des längeren ein Begleiter der Gigabyte Boards und es gibt div. Lösungsansätze!

Ich bin gespannt wie es läuft wenn ich den PC heute wieder in Betrieb nehme! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Heute ging es ohne Probleme!! Pc ist sofort hochgefahren... auch mehrere Neustarts waren kein Problem!

Vlt. hat das F8 Bios update ja das Problem behoben ?!

Hattest du ni gesagt es war schon aktuell?

Aber natürlich super wenn es endlich funzt.

Als ich zuerst gepostet habe dass BIOS sei aktuell habe ich leider einen Fehler gemacht! BIOS war auf Vers. F6, ich habe am Handy (wegen des nicht mögl. PC Starts) die Herstellerseite aufgerufen und nicht gesehen, das bereits 2 weitere Versionen existieren ;)

Ich werde das Ganze weiterhin beobachten und weiter Updates liefern falls sich was tut!

Danke für die Hilfe!
Lg

Zurück