• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problemfindung

Poste mal einen kompletten Screenshot von Crystal DI, wo man alle Angaben sieht. Fenster groß ziehen, bis alles zu lesen ist.
MfG

EDIT: Stimmt, der Anhang funktioniert nicht.

So hier nochmal beide Bilder und Groß ;)
5.png 4.png

Gibt es nicht irgendein Tool, ohne dass ich meine RAMs entfernen muss? Das witzige ist, ich hab auf die 8GB noch Garantie und die Angestellten des Ladens (PC-Fachladen) meinen, dass damit alles in Ordnung ist. Aber irgendwie kann hier einfach nicht alles in Ordnung sein, sonst würde er ja nicht einfach abstürzen, oder?

Nö, das kann kein Programm. einfach einen riegel rausnehmen und den andern drin lassen. Danach den der drin war raus und den der vorher draussen war rein. Jeweils ein wenig zocken oder what auch ever und du hast Gewissheit.

Zu testen kannst Du auch Prime95 nehmen, da sieht man ganz schnell Fehler.

Mach mal bitte noch einen Sshot vom Reiter Memory bei GPU-Z.

Ja, sorry, mein Fehler. Sehen eigentlich entspannt aus die Einstellungen. Mit welcher Spannung laufen die momentan, oder sind die auf "Auto"?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen. Ein Freeze mit Scharzem Bild klingt in Richtung Anzeigetreiber.

Ein Freeze mit Freezebildschirm, also das, was grad aktuell auf dem Display war.
Hier mal die Prime95 Shots
7.png 8.png
Wenn ihr mir zu den Bildern was schreibt, dann erklärt mal bitte, woran ihr das erkennt und was damit gemeint ist. Hab Prime95 noch nicht benutzt und würd gern wissen, wie diese txt zustandekommen.

Da solltest Du mal Memtest86+ (den Installer nehmen, der mit "NEW!") laufen lassen. Der installiert sich auf einen Stick, dann von diesem booten, der Test startet automatisch, und eine Weile laufen lassen.:D
Was hast Du für ein Netzteil?

Hatte grad n Bluescreen.
DSC00728.JPG
Danach dann Systemreparatur(empfohlen)
DSC00729.JPG
Danach Detailsanzeige:
DSC00730.JPG

Woran kann´s liegen? ;) Ich weiß, dass das immer die besten Fragen sind. Aber wenn ihr noch n Screenshot haben wollt, dann schreibt es, aber ich brauch unbedingt Hilfe. Das NERVT :daumen2:

Also ich hatte mein System Platt machen lassen und hab einige Daten vorher gesichert. Dann haben die mir meine alte HDD, n neues NT(welches ich schon ausgetauscht hab zu dem genannten Corsair GS600), neues MB und neue RAMs. GraKa hab ich mir selber geholt, nachdem ich mich belesen hatte und der Laden mächtig profit an Leuten macht, die nicht selber Hand anlegen wollen. Die haben mir Win7 64-Bit raufgemacht und alle Treiber und alles fertig gemacht. Hatte aber schon am Anfang einige Probleme(auch Freezes) aber die konnten nix finden. Er hat gemeint, dass einige Treiber mit 64-bit Probleme haben und hat noch ein paar neue probiert und dann hab ich den Rechner wieder mitgenommen. Tja, dann hab ich mir GraKa und NT gekauft und jetzt sind immernoch Freezes, und das nicht zu knapp. Kann Crysis2 nicht über ner halbenh spielen -.-
Möglich, dass das MB n zu alten Treiber hat?
Demnächst kommt noch eine neue HDD und dann werd ich mal schaun, vllt liegt´s an der. Wenn nicht, bin ich weiterhin für Ratschläge zu haben.

Wieviele Speicherriegel sind das, 2 oder 4? Die Quadro-Karte sagt mir garnichts. Aber der neueste Treiber für die wäre DER hier. Die Gigabyte-Seite kann ich grad nicht erreicht. Die aktuellsten Realtech-Treiber sind die HIER.

Sind 2 Speicherriegel. Hab doch jetzt die HD6970 drin. und Realtek hab ich schon.
Edit: Dein Realtek-Link is übrigens für 32 bit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Probiere folgende RAM Einstellungen aus:

RAM Frequenz: 533mhz (1066mhz)
RAM Timings: 8-8-8-24-32 @ 2T
RAM Spannung: 1,5 - 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).

AMD Chipsatztreiber gibt es hier: ATI Radeon (Southbridge Treiber), falls du die noch nicht in der aktuellsten Version installiert hast.

oO das überfordert mich grad n bissl ;)
meine RAMs sind doch 9-9-9-27 soweit ich weiß. Wenn ich das umstell, hab ich dann ncoh Garantie? Und was heißt testen? Ob das System hochfährt?

Jetzt ist mir der Rechner sogar im Browser gefreezed-.-
Hatte davor mal ne Runde Furmark laufen und hab ein erschreckendes Bild :O
Furmark 60000ms.png

Warum hab ich da nur 15FPS? Die Temps sind ok, aber 15FPS für ne 6970? Oder hab ich was falsch gemacht?

Wenn du das umstellst verlierst du deine Garantie nicht.
Dein RAM sind auf CL9 bei 1333mhz ausgelegt. Senkst du die Frequenz auf 1066mhz, kann dein RAM auch mit CL7 Latenzen betrieben werden (siehe CPU-Z - Reiter SPD "JEDEC #2").

Und mit testen meine ich, ob die Probleme mit den Latenzen bleiben.

Bezüglich Furmark...was für eine Score ist rausgekommen? -> Vergleich: FurMark - OpenGL benchmark and VGA Stress Test - Scores | oZone3D.Net
Beachte aber die Einstellungen bei den Vergleichen! Hier ein Ergebnis einer 6970 mit Übertaktung (950 CoreClock) und 2xMSAA Einstellung: FurMark - OpenGL benchmark and VGA Stress Test - Scores | oZone3D.Net (26FPS).

Die Taktung stell ich im BIOS um? Wenn ich das dann umgestellt hab, lass ich einfach mal n Spiel laufen? Aber das sollte ja nicht die Regel sein, dass ich meine Taktung runter schraube um dann ein stabiles System zu haben,. da ich beim Kauf von RAMs ja auch ein wenig die "Leistung" bezahle oO Sollte ich evtl einfach mal neue RAMs kaufen und wenn das Prob immernoch besteht, dann weiterschauen?

Zurück