Bei diesem System gilt es das Problem zu finden.
Problem:
1. Des öfteren Hänger--> System macht nix mehr, Bild schwarz.
2. Hatte auch schon einfach Neustarts bei bloßer Berührung des Gehäuses. Deswegen war ich auch schon beim Spezi, der meinte, dass das Frontpanel im USB-Bereich das Gehäuse berührt hat und somit Kurzschlüße verursacht hat. Das hat er dann so behoben, dass er das Panel ein wenig angehoben und fixiert hat.
Das 1. ist mein großes Problem. Hat die Festplatte nen Schuß wegbekommen bei den spontanen Restart (auch bei Volllast) oder liegt es eher an der alten GraKa? Oder hat das MB n Problem?
Der Rechner wurde vor kurzem zusammengebaut, würde also wieder hingehen, wenn ich von euch Informationen bekommen hab um meine Garantie einzulösen. Neu eingebaut wurden NT, MB+Prozessor und Gehäuse.
Die Temps waren nach 5h WC3 und CS1.6 [ich weiß sind nich die hochwertigen Spiele, aber mit der GraKa
)Helft mir bitte
Aber sonst würde Speccy ja nix erkennen oder?
Hast Du im BIOS mal geschaut in welchem Modus die Festplatte läuft? Wenn AHCI, aktualisiere auch mal den zuständigen Treiber und poste nochmal einen HDTune Screenshot. Achte dabei darauf, dass keine anderen Anwendungen nebenher laufen.
und meld mich, falls erneute Freezes kommen.