Probleme und Fragen bei Anschluß eines zweiten Monitors

Joker0411

Schraubenverwechsler(in)
Probleme und Fragen bei Anschluß eines zweiten Monitors

Hallo Leute!
Habe mal wieder ein kleines Problem.
Folgende Situation.
Habe mir nun ein 22" TFT geholt. Mein alten 19" TFT habe ich als zweiten Monitor laufen. Das alles mit der 512MB Sapphire Radeon HD4870 DVI.
Der 22" ist aktuell mit dem blauen Stecker (Name vergessen) über einen Adapter an DVI angeschlossen. Der 19" über DVI.
Soweit klappt auch denke ich alles. Allerdings habe ich keinen Ton mehr.
Also Ton habe ich schon, bei WOW. Aber ich bekomme keinen Ton mehr bei iTunes. Gestern ging es noch. Erst als ich den zweiten Monitor angeschlossen habe ist es still. Auch Youtube-Videos haben keinen Sound mehr.
Warum bekomme ich bei WOW im Spiel Ton und wenn ich es klein mache, bei Youtube oder iTunes keinen mehr?

EDIT:
Also das Problem habe ich gelöst bekommen. Sound geht wieder.
Habe neu gestartet dann ging es wieder. Also kann ich nicht wirklich sagen woran es lag.

Aber die Frage ob man zwei verschiedene Hintergründe auf die beiden Monitore machen kann und wen ja, wie steht noch aus.

Eine weitere Frage die sich mir stellt ist:
Kann man auf den beiden Monitoren verschiedene Hintergründe wählen? Wenn ja, wie?

Danke vorab für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme und Fragen bei Anschluß eines zweiten Monitors

Du nutzt beide Bildschirme separat oder?
Ja kannst du machen. Hab ich auch^^
Ich benutze das Programm DisplayFusion.
Hier kannstes z.B. downloaden DisplayFusion - Download - CHIP Online ich hoffe du hast xp denn diese Version is nur für xp kein viste... wenn nicht einfach googeln ;)
 
AW: Probleme und Fragen bei Anschluß eines zweiten Monitors

schönen guten tag

hab gliech mal ne frage die hier noch reinpasst:
ich hab momentan einen 19" bildschirm, möchte jetzt noch einen 24" dazu. ich kauf mir auch noch die HD4870 1GB. bei den beschreibungen der GraKa seh ich immer wieder "max 2560 x 1600". was bedeutet das genau, wenn ich zwei monitore anschliessen will? also kann ich pro ausgang an der graka nur so grosse auflösungen haben oder sozusagen insgesammt nur so viel, sprich der 19" plus 24"?

Ps: mein übriges system C2D E6600 @2.4GHz
2GB RAM Crosair DDR2 (will ich demnächst auf 3 erhöhen)
Mainboard: asus p5b-e, chipsatz p965
netzgerät: thermaltake toughpower 600W
falls es da schwierigkeiten/inkompatibilitäten gibt, dürft ihr die auch grad melden... :P

vielen dank für eure hilfe
 
AW: Probleme und Fragen bei Anschluß eines zweiten Monitors

@ndepal: Das ist kein problem solange deine Graka 2 ausgänge hat ;)
Da du ja auch beide Bildschirme Separat nutzen willst (also sicherlich;) ) hast du für jeden Bildschrim ne eigene Äuflösung. Auf den einen kannste dann 2000x... haben und auf den anderen 1600x... oda so is völlig egal kannst eben nur nich über 2500x... gehen.
Frage geklärt? = )
 
Zurück