Probleme seit heute

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe seit heute Probleme mit meinem Bild, ich weiß nicht woher es kommt, evtl. die GRaka oder Monitor.

Das Problem ist, ich habe aufen Desktop jetzt ab und zu mehrere kleine rote Punkte, ebenso in Spielen, dort aber auch rote linien, nicht groß, aber sichtbar, Temps sind aber IO von der Graka. Was könnte das sein ?

Edit besonders bei dunklen Hintergründen ist dies so, auf hellen fast keine roten Punkte / Linien..

Ursache wird die Grafikkarte sein, genauer der VRAM. Welche Grafikkarte ist es denn? Vielleicht hast du ja noch Garantie ;)

Wenn die Fehler auf einem Screenshot nicht auftauchen dann liegt das Problem nicht am VRAM sondern entweder an den Grafikkarten-Ausgängen, dem Kabel oder dem Monitor.

Teste mal an mit einem anderen Monitor und Kabel.

Ok, dann solltst du mal einen anderen Anschluss der Grafikkarte ausprobieren (am besten DVI und HDMI testen).

Also zZ hängt der Monitor per HDMI an der Graka, habe auch kein anderes Kabel oder sonstwas hier, muss ich also erstmal kaufen

Also mein Monitor hat VGA und HDMI --> HP Pavilion w2408h
Und nein ich habe keine Möglichkeit

Ein kleines Update, gestern sind Keine Roten Punkte aufgetreten.
Was es aber noch anzumerken gibt, mein Monitor brummt neuerdings, nicht laut, jedoch lauter als der PC, vor allem wenn auf dem Monitor dunkle Farbtöne dargestellt werden und bei sattem Rot. Wiederum bei Weiß/grau ist er wieder leise.

P.S. habe mir bis jetzt noch kein anderes Kabel o.ä. geholt, da ich auch noch nicht richtig wüsste welches

Zurück