Probleme p7p55

Also ich hatte sowas auch schonmal. Also ich dann die Nerven komplett verloren hatte, habe ich meine Maschine komplett an die Fachmänner meines Vertrauens abgegeben.

Selbst die haben (angeblich) den Fehler nicht so schnell finden können. Sie haben "wohl" alles ausgetauscht und der Fehler, das unbestimmte freezen an unterschiedlichen Stellen, nicht abstellen können.

Als letztes Teil haben sie dann die CPU ausgetauscht, was dann auch das Freezen behoben hat.

Bei mir blieb der Rechner auch einfach immer irgendwo stehen, ob ich durch die Ordnerstukturen geklickt bin oder vor allem bei C&C, da ich das da grad neu hatte.
Komischerweise lief der 3DMark06 völlig ohne Probleme durch, ohne Freeze.

Vielleicht einfach mal eine andere CPU probieren. Evtl. ist das ja das Problemteil.

hi!

mir fallen da zwei möglichkeiten ein.
1. die temp am chipsatz (mainboard) schwankt stark. gründe können mangelnde wärmeleitpast, nicht richtig daruf gesetzt etc..
das problem hatte ich mal bei einem a7v deluxe.

2. beim einsetzen der cpu ist vielleicht etwas schmutz mit reingefallen (haar, schuppe, etc.)? will nicht behaupten das du unsauber arbeitest, aber das habe ich beim kumpel schon mal gesehen, der hatte ein haar mit verbaut:schief:
und bekam auch dieses phenomän.

gruß
zipmar

So habe mich durgelesen bei euhc und finde toll dass ihr mir alle helfen wollt.

Habe jetzt mal eine andere Ram Bank vom Kumpel drin und bis jetzt funktionierts!

Mal schauen, Finde nur komisch dass die anderen Rambausteine keine Fehler angaben!!!

Werde in 2 Stunden informieren was gegangen ist!

Grüsse LAncelot

Nein habe nicht geoced.

Habe folgendes herausgefunden und glaube das ist die Lösung.

Memtest 86 gab über 3 Stunden keine Fehler an und jetzt mit den neuen Rams geht es.

Habe jetzt mal meinem Fachmann angerufen und der meinte, das Memtest "nur" eine Rate von 98 % habe. 2 % gebe es inkorrekt an und es könne sein dass Rambausteine als Fehlerfrei bewertet werden, obwohl sie Fehler aufweisen.

Die Fehler entstünden unter Spannungsschwankungen innerhalb des Rambausteins, welche bei Memtest nicht entstehen können!!!!!!!!!!!

Es kann also sein das ein Ramriegel gut sein kann, obwohl er defekt ist

So habe mich durgelesen bei euhc und finde toll dass ihr mir alle helfen wollt.

Habe jetzt mal eine andere Ram Bank vom Kumpel drin und bis jetzt funktionierts!

Mal schauen, Finde nur komisch dass die anderen Rambausteine keine Fehler angaben!!!

Hab ich doch im ersten Antwortthread geschrieben, daß es vermutlich am RAM liegt :P

drum schrieb ich der ram könnte mit dem board "rumzicken" , damit meinte ich, das der Speicher zwar in Ordnung ist, aber halt sich nicht 100%ig mit dem Board verträgt. War bei mir dasselbe..;)

Zurück