Probleme nach Verschieben der Bibliotheken!

T

Tim1974

Guest
Hallo,

da ich SSD und Festplatte habe und letztere natürlich deutlich größer ist, kam mir gestern die Idee die Bibliotheken, also Eigene Bilder, Videos, Downloads usw. von der SSD (C) auf die Platte (E) zu verschieben. Auch habe ich die AppData usw. dahin verschoben. Nun machen aber einige Programme bzw. Spiele Probleme und finden die Savestände nicht mehr. Ich habe dann versucht die Daten zurückzuverschieben, wußte aber nicht mehr genau wie der vorherige Pfad aussah und habe wohl was falsches angegeben. Jedenfalls habe ich jetzt zwei Ordner Benutzer auf Laufwerk C: und einen Teil das Bibilotheken auf der Platte E: verteilt und blicke selbst absolut nicht mehr durch. Auch läßt sich jetzt anscheinend vieles nicht mehr verschieben, es kommen dann Fehlermeldungen.

Gibt es da noch eine Lösung, außer die Spiele neu zu installieren?
Ich hatte in der Verzweiflung schon überlegt auch Windows neu zu installieren und dann von Anfang an gleich alles an Bibliotheken auf E: zu legen, aber das wäre ein zu großer Zeitaufwand und es muß doch eine bequemere Lösung geben?!

MfG.
Tim
 
*Kopfschüttel*
Das lass mal schön sein.
Installiere mal schon Windows neu und das sollte dir dann ne lehre sein.
 
Probier´s mal mit einer Systemwiederherstellung...
-> Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Da ein Datum auswählen an dem es noch "normal" war - mit etwas Glück funktioniert es ;)
 
Ich hab mir jetzt erstmal folgendermaßen beholfen. Habe die Spiele gestartet und einen Savestand erzeugt, dann den gesucht. Nun wußte ich ja wo die Spiele ihre Datein ablegen und habe all die alten Savestände usw. da rein kopiert und alles geht wieder!
Dafür hab ich jetzt zwei Ordner "Benutzer" direkt übereinander, einer ist der sozusagen tote Ordner wo aber noch viele Datein drinn sind, der andere wird immer wieder vom System erzeugt wenn ich ihn gelöscht habe. Ich find das furchtbar unübersichtlich gelöst. War das früher alles schön einfach, als es keine "Bibliotheken" gab und man selbst Ordner erstellen mußte für seine Daten.
Außerdem hatte ich gedacht, wenn ich Bibliotheken verschiebe, daß er dann auch die Links in den Spielen entsprechend automatisch anpaßt, aber das wäre wohl zu komplex.
 
Zurück