• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme nach dem Zusammenbau

spike_bamp

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab mir das mal so zusammengestellt und würd gern wissen, ob die Komponenten zueinander passen. Das wäre bei Mindfactory so für etwa 515 € zu haben. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dazu eure Meinung sagen könntet.

ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)***

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3

Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX***

AMD Athlon64 X2 7750 2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition

Xigmatek Nepartak HDT-S983 Heatpipe Cooler

2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe***

640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2

LG GH22NS30 SATA black bulk**

Ps: Muss ich noch Wärmeleitpaste mitbestellen?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner so in Ordnung?

also ich kann nicht finden, was sich gegenseitig aubremsen würde

WLP wird beim Kühler mitgeliefert, sonst isses ok!

Für den Preis ist das System völlig in Ordnung.
Du kannst dir extra WLP kaufen, Arctic Silver 5 zum Beispiel.
Wenn es dein Budget zulässt, dann vielleicht die 4850 mit 1GB Videospeicher.

Hey Leute.
Das ist jetzt sicher ne ziemlich dämliche Frage, aber ich will eben nix falsch machen. Die Teile sind da und ich hab auch soweit alles zusammengebaut. Aber wo zum henker soll der Lüfter da eingebaut werden?!? Sollte ich mit ihm den mitgelieferten CPU-Kühler ersetzen? Ich bastel das erste Mal herum, seid also bitte nachsichtig^^
Gruß!

Ja, du musst den von AMD mitgelieferten Boxed-Kühler weglassen und dafür den Xigmatek Kühler einbauen.

MFG

Hallo,
ich habe jetzt alles nach bestem Gewissen eingebaut und wollte den rechner starten. Ich nehme an, dass die Festplatte nicht erkannt wird, denn er zeigt folgendes an:

ide channel 2 . slave disk hdd s.m.a.r.t. capability .... disabled

Ich habe die Platte an einen freien Anschluss am Mainboard verkabelt und einmal mit einem passenden s-ata kabel (ich glaube das ist eins) vom netzteil direkt mit dem netzteil verbunden.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

Ps: google hilft nicht wirklich, da dieser fehler zwar auftritt, aber meistens durch veränderungen in bios erstellt wurde, was mit einem bios-reset gelöst werden kann. Hier ist das doch anders, weils eben noch fabrikneu ist, oder?

Edit:
Sie wird folgendermaßen erkannt:
IDE Channel 2 Slave

Zuletzt bearbeitet:
Du musst einerseits die Festplatte mit einem SATA Kabel (meistens orange) mit dem Mainboard verbinden und auch noch die Festplatte über ein SATA Stromkabel mit dem Netzteil verbinden

Dann liegt es wohl am BIOS? Ne Idee, was ich da tun kann?

Also um das Problem klarzumachen: der pc bootet nicht! Es wird nur folgendes angezeigt:

IDE Channel 2 . Slave Disk HDD S.M.A.R.T. capability ... Disabled

Zuletzt bearbeitet:
Ja er findet sie. er zeigt sie an unter:

Standard CMOS Features -> IDE Channel 2 Slave

Wenn ich dann darauf gehe und Enter drücke zeigt er mir auch an, dass sie eine Kapazität von 640 GB hat.

Edit: Unter "Advanced BIOS Features" konnte ich die HDD S.M.A.R.T Capability" auf "enabled" umstellen, das hat aber nicht gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er findet sie. er zeigt sie an unter:

Standard CMOS Features -> IDE Channel 2 Slave

Wenn ich dann darauf gehe und Enter drücke zeigt er mir auch an, dass sie eine Kapazität von 640 GB hat.

Edit: Unter "Advanced BIOS Features" konnte ich die HDD S.M.A.R.T Capability" auf "enabled" umstellen, das hat aber nicht gebracht.

Dann leg doch mal die Windows CD ein und boote davon.

Hey Leute,
Sry, anscheinend lag es nur daran, dass ich beim First Boot Device nicht CDROM gewählt hatte. Jetzt wird die CD erkannt. Ich sage schonmal danke und melde mich, falls andere Probleme auftauchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das wars. Danke für die Hilfe. Packe grade Service Pack 3 drauf und kann sagen: Ich habe mir meinen Rechner zusammen gebaut. Danke danke danke!

Zurück