Probleme mit Xbox 360 Wireless Adapter

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Verwende Win10 pro x64 und hatte unter Windows 7 diese Probleme nie dieser Form.

Am USB hängt ein " Nicht funkcontroller" der Spieler 1 zugewiesen wurde. ( erkennbar an der Led in der Mitte )

Am Pc hängt der Xbox 360 Wireless Adapter für Pc. Ich klicke immer auf den Knopf dann leuchtet die grüne Led auf ihm auf.
Dann betätige ich am Funkcontroller die mittlere Xbox 360 Taste und oben links dann diesen kleinen Button.

Dann wählt er richtig Spieler 2 aus. Bis hierher passt es auch. Aber dann nach paar Sekunden fängt er wieder zu suchen an. Erkennbar da die Leds für die Spielerzuweisung sich alle abwechselnd einschalten.
 
Wenn du immer den selben Xbox 360 Controller für den PC benutzt und auch nur für den PC brauchst du nicht immer die Verbinden Taste auf dem wireless Adapter drücken. Es reicht wenn du auf dem Controller die Xbox-Taste drückst zum einschalten des Controller. Der verbindet sich dann mit dem letzten Gerät mit dem er vorher verbunden war. Ansonsten weiß ich nicht ob das Suchen des Controllers wirklich ein Problem ist. Mein Controller macht das auch ab und an, ohne das ich irgendwelche negativen Auswirkungen spüre. Sprich ich kann den ganz normal benutzen auch wenn er wieder sucht. Ich bin mir auch nicht sicher ob dieses LED Leuchten im Kreis wirklich nur die Suche nach dem Adapter ist, da ich das auch vorher öfters hatte mit meinem kabelgebundenen Controller (ist aber schon einige Jahre her das ich den benutzt habe). Wenn der Controller funktioniert würde ich mir da keine weiteren Sorgen machen und ansonsten halt den Adapter irgendwo besser platzieren und im Controller ein Batterypack oder richtige Batterien benutzen, keine Akkus. Bei vielen eher günstigen Akkus ist die Spannung die die liefern etwas niedriger als bei normalen Batterien was bei 99% der Geräte kein Problem ist, beim Xbox Controller aber dazu führt das der kurz aus gehen kann.
 
Hi, bin drauf gekommen. Der Grund war das ihm langsam die Batterien ausgegangen sind und er zum " spinnen " begonnen hat deswegen.


Nach Batterien tausch alles wieder okay... schade das es nicht eine extra Anzeige dafür gibt. Hätte mir den Ärger erspart.
 
Zurück