noname545
Software-Overclocker(in)
nabend,
habe das Problem, dass der Drucker (Canon Pixma MX350) im Netzwerk nicht angzeigt wird. Auf meinem PC wird der Drucker im Netzwerk angezeigt, auch kann ich drauf zugreifern und die Singalstärke sehen (90%). Auf dem Laptop wird der Drucker aber nicht gefunden, gebe ich die IP im Browser vom Laptop ein, erscheint nur die Meldung -> Verbindung fehlgeschalgen. Ich versteh nicht warum es auf meinem Desktop PC geht, und aufm Laptop nicht.
Jetzt das komische:
Ich habe ein TP link WPA4220 kit im einsatz. Wenn der Drucker sich dort Verbindet, findet mein Laptop den Drucker, scheitert aber beim istallieren des WSD Treibers
. Die Frizbox und auch das TP Link Gerät haben die Gleiche SSID.
Im Netzwerk kann ich meinen Desktop PC sehen, und dort auf den Drucker zugreifen aber über WIFI will das ganze nicht klappen. Über WSD muss mein PC nicht eingeschaltet sein, deshalb möchte ich den Drucker über Wifi mit dem Laptop Verbinden.
Also was mache ich da flasch?
Villeicht kennt sich einer ja besser aus und kann mir dabei helfen.
mfg
habe das Problem, dass der Drucker (Canon Pixma MX350) im Netzwerk nicht angzeigt wird. Auf meinem PC wird der Drucker im Netzwerk angezeigt, auch kann ich drauf zugreifern und die Singalstärke sehen (90%). Auf dem Laptop wird der Drucker aber nicht gefunden, gebe ich die IP im Browser vom Laptop ein, erscheint nur die Meldung -> Verbindung fehlgeschalgen. Ich versteh nicht warum es auf meinem Desktop PC geht, und aufm Laptop nicht.
Jetzt das komische:
Ich habe ein TP link WPA4220 kit im einsatz. Wenn der Drucker sich dort Verbindet, findet mein Laptop den Drucker, scheitert aber beim istallieren des WSD Treibers
. Die Frizbox und auch das TP Link Gerät haben die Gleiche SSID.Im Netzwerk kann ich meinen Desktop PC sehen, und dort auf den Drucker zugreifen aber über WIFI will das ganze nicht klappen. Über WSD muss mein PC nicht eingeschaltet sein, deshalb möchte ich den Drucker über Wifi mit dem Laptop Verbinden.
Also was mache ich da flasch?
Villeicht kennt sich einer ja besser aus und kann mir dabei helfen.

mfg
Also verstehe jetzt auch nicht warum alles funktioniert, wollte eigentlich bei Win7 bleiben.