Probleme mit Windows oder vlt. Virus

tfg95

PC-Selbstbauer(in)
Moin
Als ich Firefox aktualisieren oder vlc runterladen wollte kam folgende Anzeige:

Run as
You may not have the necessary permissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user:
Current user
Run the program as the following user:
User name:
Password:

Der avira Virenscanner hat nichts gefunden. Das Runterladen des Nvidea-Treibers war problemlos. Ich habe das Problem seitdem es etwa Firefox 6 gibt. Bitte um Hilfe.
P.S. war zu unfähig eine Grafik einzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher dubiosen Seite wolltest du das herunterladen ?
Davon habe ich noch nie gehört...

PS:
Grafik hoch laden :
Anhänge - Datei hochladen - Datei auswählen

Chip.de ist eine sehr seriöse Seite, daran wirds nicht liegen. (wird dort auch mit Kaspersky auf Viren geprüft, steht auch dort beim downloaden)
Kamm die Meldung beim herunterladen oder erst beim installieren ?

Installieren.
P.S. Seit dem Vorfall benutze ich die Bitbox und habe deshalb Probleme die Datei hochzuladen

Da die Meldung auch auf Englisch ist, hört sich es sehr nach einem Virus (oder ähnlicher Schadsoftware) an, der einfach deine Daten stehlen will.
Kaufe dir einen ordentlichen Virenscanner ! Den ich vermute das dein Scanner nur eine schnöde Gratisversion ist.

Mach mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.
Und einen Virenscanner zu kaufen halte ich für unnötig, die gratisversionen wie die von avira.de halten schon ganz gut her.
So eine ähnliche Meldung erhalten bei mir in der Firma Benutzer due zu wenig Benutzerrechte haben. Gibt auch höhere Berechtigungsstufen als Administrator z.B. Thrusted Installer usw. oder die Fehlermeldung kommt aus dem Installationsassistenten des Programmes, das du installieren willst - kann durchaus auch englisch sein.

Von daher würde ich nicht direkt den schwarzen Peter an die Wand malen und unnötig Geld für nen Virenscanner liegen zu lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auf meinem nur einen Benutzer und bin der Admin, genauso wie beim Netbook von meinem Vater, der auch einzige Benutzer und damit Admin ist. Dort gibt es das Problem nicht.
P.S. Wie macht man einen Screenshot?

P.P.S. Gerade habe ich die Einstellung für Benutzerkontensteuerung vom 2.höchsten aufs höchste gesetzt und das Problem it bei Firefox weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück