Probleme mit Windows 7 DVD

Snarler

Schraubenverwechsler(in)
Hey alle zusammen!
Ich habe mir hier vor einen Wochen einen PC zusammenstellen lassen. Die Teile sind hier, alles ist zusammengebaut und alles funktioniert auch soweit ich es beurteilen kann. Nun habe ich allerdings dass problem, dass mein DVD Laufwerk (welches ich aus meinem alten rechner übernommen habe) die DVD des neugekauften Windows 7 Home Premium Betriebssystems nicht lesen kann. Beim Hochfahren des Rechers klackt es nur ein bisschen und er fährt nicht hoch. Beim einlegen während er schon hochgefahren ist, gibt es ebenfalls irgendein mechanisches Geräusch. Ich habe bereits andere DVDs und CDs ausprobiert, welche allesamt problemlos gelesen werden.
Die Festplatte ist übrigens die einzige Komponente, die ich aus meinem alten Rechner übernommen habe. Der Brenner stammt aus dem Rechner meines Bruders, weshalb ich leider nicht sagen kann um welches Modell es sich handelt. Es ist auf jeden Fall von der Firma Super riteMaster oder so ähnlich.
Hat irgendwer eine Ahnung wieso die DVD nicht gelesen wird?

Moin,

entweder ist das Laufwerk futsch oder die Disc. Vielleicht könntest dir ja eventuell ein anderes Laufwerk borgen bzw. eine andere Windows DVD. Alternativ kannst du dir aber auch eine Windows-DVD im iso-Format laden und es mit dem Windows 7 USB / DVD Tool auf einen Stick kopieren und Windows dann vom Stick aus installieren. Vorteil: Es geht wesentlich schneller, als mit DVD. Nachteil: Du musst die die Iso-Datei erst runterladen.

Windows 7 Iso's findest du hier: Gratis-Downloads: ISOs für Windows 7 - Windows 7: Neuinstallation mit kostenlosem ISO - CHIP Online

Und das Windows 7 USB / DVD Tool hier: Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Viel Glück dabei ;)

Hallo
Hört sich so an als ob das Laufwerk die DVD nicht mehr lesen kann, weil das Laufwerk beschädigt ist oder die DVD Kratzer hat.
Hatte auch mal so ein Laufwerk was die Windows DVD nicht lesen wollte, ein neues Laufwerk hat das Problem bei mir gelöst, kostet ja nicht die Welt.
Mfg

Zurück