Probleme mit Windows 10 auf MSI GE 62 6Qf

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forengemeinde! Ich habe seit Kurzem, in etwa die beiden letzten Updates von Windows, Probleme mit der Stabilität meines Notebooks.

Mein Notebook ist das MSI GE 62 6Qf mit Win 10 64 Bit
Specs:
i7-6700HQ
Gtx 970m
16GB RAM
250Gb SSD
1Tb HDD

Soweit so gut war alles von MSI vorkonfiguriert und schon eingebaut. Win 10 war fertig installiert.
Ich habe dann auf anraten eines MSI-Forenmitglieds ordnungsgemäß ein EC- und BIOS-Update durchgeführt, was letztendlich auch erfolgreich war.

Nun kam das Anniversaire-Update von Windoof 10. auf Build 1511, es lief daraufhin aber noch Alles wie gehabt.
Irgendwann kam dann das Update auf 1607 und die Probleme fingen an.
Zum Problem: Spiele hängen sich auf, kann Task Manager starten aber nicht anklicken, weil ich nicht aus dem Vollbild komme.
Besonders geschieht das so in Battlefield 4. An dieser Stelle muss ich den PC per Powertaste neu starten weil nichts mehr geht.
In The Crew hingegen stürzt "nur" das Spiel ab, sobald die dedizierte Grafikkarte etwas Last bekommt und resultiert in FehlerID 1000 (an Application has stopped working).
Ich kann den PC aber dann wieder weiter verwenden und auch das Spiel neu starten.

Zur Lösung hab ich versucht das Update 1607 zu deinstallieren, was aber keine Abhilfe gebracht hat.
Also Update 1607 nochmal installiert und es lief für eine Woche. Dann heute wieder das gleiche Problem!

Ich habe inzwischen alle Treiber aktualisiert und neu installiert über die MSI Website (Nur Win 10 64Bit Treiber installiert).
Keine Besserung. Nvidia Treiber ist auf 373.06 (Mobile?)(Stand 6.10.)

So jetzt steh ich hier ohne Rat und Plan.....

Ideen?

Liebe Grüße Jo

Hast du auch mal einen Clean Install von Windows 10 versucht ? Also das aktuelle Image via Mediacreationtool herrunterladen und via dem WindowsUSB Tool einen bootbaren USB Stick erstellen und von da aus installieren. Oder halt das Image brennen und von da aus installieren.

Zurück