Probleme mit Vista und HD2600XT AGP

Jason1577

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe mir vorgestern Vista Installiert.....
Nun bekomme ich aber den Treiber für die Sapphire HD2600Xt als Agp Insttalliert, bzw. der Installiert, aber beim Neustart gibt es beim Öffnen des Vista Fensters sofort einen Bluescreen:wall:

Habe schon den Treiber von der Sapphire Seite und von ATI Seite probiert, aber immer das selbe...mir kommt es schon vor das Vista die ATI Karte gar nicht annimmt......oder muss ich gar wieder XP drauf schmeisen?

Es kann vielleicht daran liegen, dass dein Board nicht VISTA ready ist.
Wenn du kannst, versuche es mit einem anderen Board.

MfG
Pascal

Habe die 2600XT umgetauscht und mir ne HD3650 AGP geholt, aber das gleiche Prob.......Windows Vista balken läuft und wenn das Vista Zeichen kommen soll, dann Bluescreen und absturz...:wall:

Verrate mal bitte was du für ein Board und Prozessor drin hast. Ich vermute mal irgenteins mit einen Nforce3 oder teil eines nforce3 Chips.

Ein weiterer Punkt könnte aber auch ein zu schwaches Netzteil sein. Bitte mal schauen was es an Leistung auf der 12V Schiene hat.

Also ich vermute mal zu altes BIOS ! Hatte ich auch mal bei dem alten Asus P5RD1-VM , da musste auch ein BIOS update drauf bevor Vista die Graka im Hardwaremanager aufgeführt hat! Schau mal nach ob sie bei dir im Hardwaremanager angezeigt wird ???? Wenn nicht --->
Mal versuchen das BIOS auf die neuste Version zu flashen !
Ein paar Angaben zu deiner restlichen Hardware wären echt hilfreich !

Mfg Micha

Was für ein Board hast eigentlich?!
Ohne diese Info können wir dir nicht helfen!

Zum anderen:
Wie schaut der Rest aus und was willst damit machen?!

Hast schonmal darüber nachgedacht, das bestehende zu verkloppen und 'nen kleines IGP System (z.B. AMD 780G) aufzubauen??

Das gleiche Problem steht nochmal in der Rubrik "Grafikkarten" dort sind auch mehr infos. Glaub der hier könnte zu gemacht werden. Ein Thread reicht.

Zurück