Probleme mit Übertragungsgeschwindigkeit bei NVME PCIe 3.0

Danke für die Tipps,
ich habe nach intensiver Recherche herausgefunden das es von der SX 8200 Pro ein neue Version gibt,
diese hat den SM2262G Controller verbaut, dieser wiederum macht aufjedenfall probleme mit allen Z390 und X570 Mabo von Gigabyte. Daher könnte ich mir vorstellen das es auch probleme gibt mit X570 von Asrock, ich hab mir jetzt eine WD Black SN 750 bestellt und werde diese testen. Zum Thema treiber, habe ich den passenden von AMD installiert, da die NVME ja direkt an die CPU angebunden ist und kein extra Chip benutzt wird.

Ich habe die von dir genannte WD Black SN750 mit 512 GB und EK Heatspreader. Mit meinem 10400F/Gigabyte B460M board komme ich auch auf niedrigere Datenraten als vom Hersteller angegeben. Ich hatte bisher leider kein Glück die Datenrate durch neue Treiber zu erhöhen. Bitte berichte, wenn du die SN750 getestest hast.

Der Trick war CDM7. Mit CDM 8 hatte ich schlechtere Werte. Wie kommt das?

Vorher hatte ich 2500/1400. Wie kommt die Differenz zu stande?

Testsystem:
i5 10400F
Gigabyte B460M
16 GB G.Skill AEGIS @ DDR42666
SN750 512GB

Unbenannt.PNG

@cx19
Die Werte sind normal. Mehr schafft deine SSD (auch laut Hersteller) nicht.
Poste man den Screenshot von CMD 8 zum Vergleich.

Echt seltsam. CDM8 gibt jetzt auch die gleichen Werte aus. Leicht darunter, aber nicht 2500/1400.
Ich bin daran fast verzweifelt. Habe zwischen Weihnachten und Neujahr stundenlang getüftelt...

Zurück