Probleme mit Übertakten E8500! Hilfe!

AW: Probleme mit Übertakten E8500! Hilfe!

Hast du dir mal Da tut für Intel OC angeschaut.
Ich denke nicht,sonnst würdest du nicht planlos an irgendwelchen Spannungsschrauben drehen.

Als allererstes würde ich den Ram durchtesten.
Multi runter auf 6,Ramteiler auf 1:2,FSB auf 200,Ramspannung auf den vom Hersteller vogegebenen Wert einstellen und die Latenzen von Hand setzen.
Dann kannst du von da aus langsam den FSB hochziehen.
Damit schließt du aus das dein Board oder deine CPU als limitierendes Element auf den Plan tritt.

Wenn du dir dann Sicher bist was dein Ram mitmacht geht es in die nächste Stufe.

Tipp werde ich dann gleich probieren, wenns nicht stabil sein sollte.

Okay, also Prime Small Tes stürzt immer nach 15min ab. Ich hab gelesen, dass wenn der Test abstürzt, dann sollte man vcore oder nbv erhöhen. Was soll ich tun?

Laut CPU-Z ist di Vcore mit Prime: 1,264V und ohne: 1,256V. NBV: 1,12V. Was und wie soll ich erhöhen?

Bessere Idee, als das Frage und Antwortspielchen hier... HOWTO lesen!!!
DA wird dir alles bestens erklärt, bzw. den anderen Leuten einiges erpsart, sry für den Ton, aber das nerft mich.
mfg

Habe alle HWTO gelesen, aber wenn ihr meint! Ich dachte ein Forum wäre dafür da, anderen zu helfen und fragen zu beantworten, aber wie ihr wollt. Bis dann!

Sicherlich.
Aber mann kann doch auch erwarten das man sich ein wenig mit der Materie auseinander setzt und Eigeninitiative zeigt.
Wenn man dann noch beratungsressistent ist platzt halt irgendwann der kragen.
Ich hab dir oben gesagt wie du vorgehen sollst.
Du musst doch erstmal rausbekommen was bei dir die beschränkende Komponente ist.
Dieses Frage und Antwortspiel bringt nämlich weder dir noch uns etwas.
Vor allen Dingen kann dir die auch keiner die Frage beantworten,weil jede Kombination aus Speicher,Board und CPU sich anders verhält.

Okay, das sehe ich ein. Vieleicht war ich ein wenig übereifrig, aber es nervt halt schon, wenn man den ganzen Tag versucht, den PC stabil zu bekommen. Lag an der Vcore, damit wäre dann dieses Thema beendet.

Zurück