MSPCFreak
Software-Overclocker(in)
Probleme mit Übertakten E8500! Hilfe!
Hallo liebe Harware Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Übertakten meiner CPU. Habe ihn momentan primestable auf 4028,8 MHz bei 1,264 VCore (Wenn Prime läuft). Möchte ihn gerne auf 4,2 GHz, da Temps stimmen. Nun mein Problem. Wenn ich einen höheren FSB als 424 einstelle, und die Vcore gleich lasse bekomme ich bei Prime Fehler. VCore erhöhen bringt nichts. Hab es schon mit 1,4V versucht-vergeblich. Habt ihr Tipps wie ich noch mehr rausholen kann und Vcore spare?
Danke Schonmal im vorraus!
PS.: E0 Stepping
CPU-Z Validator 3.0
Hallo liebe Harware Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Übertakten meiner CPU. Habe ihn momentan primestable auf 4028,8 MHz bei 1,264 VCore (Wenn Prime läuft). Möchte ihn gerne auf 4,2 GHz, da Temps stimmen. Nun mein Problem. Wenn ich einen höheren FSB als 424 einstelle, und die Vcore gleich lasse bekomme ich bei Prime Fehler. VCore erhöhen bringt nichts. Hab es schon mit 1,4V versucht-vergeblich. Habt ihr Tipps wie ich noch mehr rausholen kann und Vcore spare?
Danke Schonmal im vorraus!
PS.: E0 Stepping
CPU-Z Validator 3.0
.gif)