Schnitzel
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Probleme mit Übertakten E8500! Hilfe!
Hast du dir mal Da tut für Intel OC angeschaut.
Ich denke nicht,sonnst würdest du nicht planlos an irgendwelchen Spannungsschrauben drehen.
Als allererstes würde ich den Ram durchtesten.
Multi runter auf 6,Ramteiler auf 1:2,FSB auf 200,Ramspannung auf den vom Hersteller vogegebenen Wert einstellen und die Latenzen von Hand setzen.
Dann kannst du von da aus langsam den FSB hochziehen.
Damit schließt du aus das dein Board oder deine CPU als limitierendes Element auf den Plan tritt.
Wenn du dir dann Sicher bist was dein Ram mitmacht geht es in die nächste Stufe.
Hast du dir mal Da tut für Intel OC angeschaut.
Ich denke nicht,sonnst würdest du nicht planlos an irgendwelchen Spannungsschrauben drehen.
Als allererstes würde ich den Ram durchtesten.
Multi runter auf 6,Ramteiler auf 1:2,FSB auf 200,Ramspannung auf den vom Hersteller vogegebenen Wert einstellen und die Latenzen von Hand setzen.
Dann kannst du von da aus langsam den FSB hochziehen.
Damit schließt du aus das dein Board oder deine CPU als limitierendes Element auf den Plan tritt.
Wenn du dir dann Sicher bist was dein Ram mitmacht geht es in die nächste Stufe.