Probleme mit Tastatur

JanFrederick

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen, habe mir heute eine neue Tastatur gekauft, nichts besonderes Microsoft Wired 200. Allerdings habe ich das Problem, dass die Tastatur nahc ein paar Sekunden (ca. 6) in einen Sparmodus wechselt. Sprich, alle Lämpchen gehe aus. Das wäre prizipiell nicht tragisch, scrolle ich allerdings länger in Games oder laufe mit W länger geht die Tastatur aus und der Disconnect Ton erklingt und es dauert dann 1 2 Sekunden, bis sie wieder Eingaben entgegen nimmt. Ich habe schon alles probiert. Treiber neu installiert, selektives Energiesparen in den Energieoptionen deaktiviert und im Gerätemanager das Abschalten bei allen USB Devices deaktiviert. Das Problem tritt nur unter Windows 10 auf. An einem Laptop mit WIN7 bleiben alle Lämpchen an.

Hätte jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte.

P.s. Legacy USB ist aktiviert

Grüße
JAN

Nein, bei PS2 ist alles normal und bei einer älteren DELL Tastatur USB ist auch alles in Ordnung. Bin echt verzweifelt, weil ich die Tastatur ganz okay finde, jedoch hält man manchmal schon länger als 6 Sekunden eine Taste (Mehrfachmarkierungen mit STRG, Laufen in Spielen,...)
Bei 8.1 tritt das Problem auch auf

Zurück