Guten Morgen Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner den ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
Wenn ich im BIOS SAM aktiviere, bekomme ich beim Systemstart die Meldung das ich das System neu starten soll. Soweit so gut.
Leider hören alle USB-Port in dem Moment auf zu funktionieren (Maus/Tastatur funktionieren icht mehr). Ebenfalls bleibt mein Sekundärmonitor schwarz. Muss dann den Rechner über den Power Button neu starten (danach funktioniert alles wieder)
Zwar ist SAM jetzt aktiviert, ich frage mich allerdings was zu diesem Verhalten führt.
Eventuell hat von euch ja jemand eine Idee.
System
- AMD Ryzen 9 5900x
- Asus Rog Strix X570 E-Gaming Wifi II (aktuellste Bios/nicht das derzeit verfügbare Beta Bios)
- 32 GB 3200Mhz Ram CL16 (Samsung) von HyperX
- Asus TUF Gaming Rx6800XT
- BeQuiet Straight Power 11 850 Watt
- Samsung 970 EVO 1 TB Nvme
- Windows 10 Pro
Schonmal Danke
Mfg
Paul
ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner den ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe.
Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte.
Wenn ich im BIOS SAM aktiviere, bekomme ich beim Systemstart die Meldung das ich das System neu starten soll. Soweit so gut.
Leider hören alle USB-Port in dem Moment auf zu funktionieren (Maus/Tastatur funktionieren icht mehr). Ebenfalls bleibt mein Sekundärmonitor schwarz. Muss dann den Rechner über den Power Button neu starten (danach funktioniert alles wieder)
Zwar ist SAM jetzt aktiviert, ich frage mich allerdings was zu diesem Verhalten führt.
Eventuell hat von euch ja jemand eine Idee.
System
- AMD Ryzen 9 5900x
- Asus Rog Strix X570 E-Gaming Wifi II (aktuellste Bios/nicht das derzeit verfügbare Beta Bios)
- 32 GB 3200Mhz Ram CL16 (Samsung) von HyperX
- Asus TUF Gaming Rx6800XT
- BeQuiet Straight Power 11 850 Watt
- Samsung 970 EVO 1 TB Nvme
- Windows 10 Pro
Schonmal Danke
Mfg
Paul