Probleme mit Ram 16 GB

grinch1980

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe als Mb das Asus Striker 2 Extrem drin und will nun 16 GB Raum draufhauen (Corsair Vengeance 4x4gb)
mit 2 riegel fährt das board hoch sobald ich einen 3 oder alle 4 drauf habe dan nicht mehr dann kommt nur das start bild vom board mehr nicht..

Wer kann mir da weiterhelfen ?

ich habe mal zum testen noch einen 2 gb dazu gemacht um zu schauen was das board macht bei 10 gb ram fährt es hoch mache ich dann wieder ein 2gb riegel dabei dann nicht mehr..

ich habe mal zum testen noch einen 2 gb dazu gemacht um zu schauen was das board macht bei 10 gb ram fährt es hoch mache ich dann wieder ein 2gb riegel dabei dann nicht mehr..

Es kann gut sein, das das Board inoffiziell mehr RAM verträgt. Auf jeden Fall ist ein Update auf das aktuellste BIOS von Vorteil, und wie Jack schon geschrieben hat, das evtl. manuelle einstellen der Spannung.

Also ich kann dir sagen das die Quali von Corsair drastisch abgenommen hat. Ich habe ins 10 riegel gehabt (2x3 für mein Intel 2x2 für mein AMD) vom 3er kit waren von den 6stk direkt 3 Defekt von dem 2x2er Kit ebenfalls erst 1er dann 2. Ich habe beim Intel Sys nach dem 2 RMA auf die Riegel verzichtet und bei meinen AMD hatte ich nach dem 2x RMA alle i.o .

Dennoch fand ich es sehr erschreckend das von ca 5x3er Kits und ca 4x2er Kits so viele defekt waren. Setz mal jeweils nur 1 Riegel drauf und las MemTest für min 6 std laufen dann haste die traurige gewissheit
Dennoch solltest du dein BIOS immer aktuell halten

Dennoch solltest du dein BIOS immer aktuell halten
Never touch a running System, man sollte es eigendlich nur machen wenn es Verbesserungen verspricht.
Wenn das alte Kit läuft und das Neue auch alleine liegt es halt daran das eben nur 8 GB supportet werden, da beißt die Maus keinen Faden ab

Wenn die nb Spannung auf Auto steht fix sie mal bei 1,22 Volt (standard 1,2) entschärf mal die RAM timings fix auch dort erst mal die Spannung. Die nb hat einen hohen Verwaltungsaufwand weshalb sie mehr v brauch. Probier es weiter und erhöh die Spannung Richtung 1,3 Volt. Bedenke dabei die höhere wärme des chipsatz temps im Auge behalten und case sollte ein guten air flow haben.

Zurück