Probleme mit Racedriver Grid und Rumblepad 2

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
moin zusammen.

schonmal im vorraus bevor irgendein mod auf die idee kommt zu closen und auf den smmelthread zu verweisen:

da war ich schon. da bekommt man scheinbar keine hilfe.


hab heut nen Rumblepad 2 geschenkt bekommen, nur leider stürzt grid immer ab wenn ich mit dem gamepad spielen will

bzw. ein paar rennen konnte ich fahren aber z.b. drift geht garnicht und auch bei anderen bleibt das game plötzlich hängen und crashed aufn desktop


hat irgendwer ne lösung dafür ?

sys:
Phenom 9850 BE @ 3Ghz
2Gb kingston hyper x 1066mhz
Gigabyte MA790FX-DQ6
und natürlich logitech rumblepad 2
 
Ist das nur bei Grid so oder auch bei andern Games?

Es könnte sein das die Southbridge mit dem Pad nicht klar kommt. (Ist nur eine Vermutung^^.)
 
Das ist von Logitech oder?? Also eigentlich ist es komisch das ausgerechnet das mucken macht. Ich habe zumindest die DEMO zu GRID mit meinem Saitek Impact Controller und mit meinem Xbox 360 Controller gezockt und was mir aufgefallen ist, das Game ist 100% auf den Xbox 360 Kontroller angepasst. Mit dem Saitek hatte ich zwar an sich keine Probleme aber mit der Tastenbelegung wollte er nicht immer so wie ich :D

Also es kann durchaus sein, dass mit anderen Pads außer dem Xbox 360 Controller das Spiel nicht so wirklich 100% läuft bzw. hamoniert. Aber das es komplett abstürzt finde ich schon krass......
 
habs jetzt mehrfach neuinstalliert und ausirgendeinem grund funktionieren normale rennen jetzt

drift geht immernoch nur mit tastatur aber da ich drift sowieso nich leiden kann ist es np :P
 
Also ich hab auch das Rumble Pad 2 und das Funktioniert hervorragend!
Hast du den neusten Grid patch und den neusten Treiber drauf?
 
Zurück