Probleme mit q flash von Gigabyte

zoonn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute. Ich würde gern das bios von dem mainboard GA-AB350-Gaming 3 von Gigabyte updaten. Ich habe die aktuellste bios Datei auf dem usb Stick. Wenn ich dann q Flash starten möchte freezed der pc. Prozessor ist ein ryzen 3 1200. außerdem sind 16 gb ram verbaut. Grafikkarte ist die Gtx 1070. andere usb slots habe ich probiert. Auch eine andere bios Version habe ich probiert. Das brachte auch keine Änderung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Ich habe es über das bios Setup probiert. Dort muss man f8 drücken oder im Boot Screen. Wenn ich es im Boot Screen starte wird der Bildschirm einfach nur schwarz.

Tschuldige die Frage, aber warum quälst du die 1070 mit der mickrigen 4Kern CPU?

16GB RAM, 1070 und nen gutes B350 Brett aber die billigste, niedrigst getaktete 4Kern ohne alles Spar CPU verbaut,
sry da fehlt mir jedes Verständnis für, da sollte mindestens der 1600(X) o. 2600(X) oder besser drauf sitzen.

Und wieso nimmst du nicht Gigabytes @BIOS bzw das Gigabyte Appcenter dafür (da is @BIOS und co mit drin)?
In der Regel klappt das einwandfrei und mein Brett, das zufällig das gleiche ist wie deines, hat damit schon etliche Updates hinter sich, inklusive dem aktuellen F23.

Ich hab diesen Prozessor nur genommen um das bios zu updaten. Normalerweise ist da ryzen 5 2600 verbaut. Ich hab das Problem gefunden. Es lag an dem usb Stick. Mit einem anderen hates geklappt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

aha, der 2600 das is doch mal ne Hausnummer ;)
aber wird halt auch erst ab F20 unterstützt.

Gut der Stick kann da auch nen Strich durch die Rechnung machen, kommt man auch nicht unbedingt gleich drauf, aber wiegesagt, ich benutze einfach @BIOS das funzte bisher einwandfrei, aber jeder wie er mag. :)

Zurück