Probleme mit Point of View GTx 295 unter Vista Business 64

vanreini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Software für die Grafikkarte.
Ich besitze eine Point of View Nvidia Geforce GTX 295 und habe ein Quadcore System mit Vista 64 business.
Die mitgelieferte Software lässt sich installieren, allerdings sind Nvidia Physiks und die Grafikkarteinenstellungen von Nvidia nicht auffindbar. Nvidia Physiks lässt sich nicht starten, da NvCplUI.exe nicht gefunden werden kann.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???:(

hast du die schon den aktuellen treiber von der nvidia seite runtergeladen und mal installiert?

was sagt der Gerätemanager, sind da anzeichen für einen fehlerhaft installierten Treiber, spriche irgendwelche gelben ausrufezeichen symbole?

achte darauf den 64bit treiber zu installieren

Wenn ich mir von Nvidia den aktuellen Treiber für 64bit systeme Herunterlade, und installieren möchte, dann kommt die Meldung, dass das System kein 64Bit system ist und ich diesen Treiber nur auf einem 64Bit system installieren kann.
Betriebsystem ist jedoch Windows Vista Business 64Bit, SP1.
Mit der mitgelieferten CD von Point of View kann ein Treiber installiert werden, jedoch habe ich keine möglichkeit Grafikkartenspezifische Eigenschaften wie Helligkeit, Kontrast,usw. einzustellen über Nvidia Display tool und Nvidia Physixs.
Hast du eine Ahnung was da los sein könnte?.
Kann eine Einstellung in Vista das Problem hervorrufen?

Mein System:
Netzteil ATX 620 Watt, Corsair 620HXEU
Mainboard S-775 ASUS P5Q Deluxe, ATX
Prozessor INTEL Core 2 Quad Q9650, 3,00GHz, 12MB Cache, S-775, Boxed
DDR2-RAM KIT 4096 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR
Grafikkarte PCI-E 2.0 POINT OF VIEW GeForce GTX 295, Retail, 1792MB
Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.11, 1.5 TB,
Microsoft Windows Vista Business 64Bit DVD, SP1,

Hab jetzt getestet ob die Grafikkarte mit dem Treiber funktioniert.
Crysis läuft bei allen Einstellungen Hoch ohne Probleme und flüssig. Jedoch hab ich Softwaremäßig keinen Zugriff auf die Grafikkarteneinstellungen

Zurück