Probleme mit Phenom II

Ok, danke. Werd das mal versuchen.
Ach ja, an alle Münchner im Forum:
Ein gut gemeinter Ratschlag: Wenn ihr euch neue PC-Komponenten in der Stadt kaufen wollt, meidet den Laden "Nokem Computer Shop". Abgesehen von den höheren Preisen im Vergleich zu den anderen Läden in der Ecke, wird die Erfüllung vertraglicher Pflichten dort nicht groß geschrieben, von Kundenbetreuung ganz zu schweigen.

Ok, danke. Werd das mal versuchen.
Ach ja, an alle Münchner im Forum:
Ein gut gemeinter Ratschlag: Wenn ihr euch neue PC-Komponenten in der Stadt kaufen wollt, meidet den Laden "Nokem Computer Shop". Abgesehen von den höheren Preisen im Vergleich zu den anderen Läden in der Ecke, wird die Erfüllung vertraglicher Pflichten dort nicht groß geschrieben, von Kundenbetreuung ganz zu schweigen.

Ich würde den Laden verklagen, aber das musst du selbst wissen.
Hast du keine Freunde, die dir dabei helfen könnten?
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei Gigabyte ist, aber gibt es da nicht auch ein Tool zum Biosflashen?

Edit:
So, hab mal eben geguckt, du brauchst auf jeden Fall Bios F6 vom 31.12.2008.
Bei Gigabyte gibt es einen Live Download. Damit könntest du bequem das Bios updaten.
Achte darauf, dass alle Hintergrundprogramme beendet sind (Virenscanner und so).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei Gigabyte ist, aber gibt es da nicht auch ein Tool zum Biosflashen?

Es müsste eigentlich ein Tool geben! ich weiß jetzt bloß nicht mehr wie es heißt. Vllt ist es ja auch auf der, beim Mainboard mitgelieferter, Treiber-CD unter "Utilities".
Ich hab auch mal nach nem Tool gesucht, damals mit meinem Gigabyte Board und ich glaub ich hatte was gefunden... Jedenfalls hab ich das BIOS geflasht bekommen.

Heißt das Tool vllt @BIOS? oder war das von MSI? :ugly:

Das Bios bei Gigabyte zu flashen ist Kinderleicht...

Das Bios runterladen, auf nen USB Stick packen, in´s Bios gehen, QFlash starten, USB Stick auswählen und der Rest erklärt sich von selbst. Danach Esc drücken, die Optimized Defaults laden, abspeichern und neustarten...

Temps laut AMD Overdrive 29-31 Grad ohne Coll and Quiet
CaQ 25 Grad
ich empfehle c&Q und C1E an zu lassen. denn es beeinflusst normaler weise den OC nicht...auf was man dann aber achten sollte ist die Prozessorenergiesparmodi bei Energiesparoptionen zu ändern..man sollte bei minimale Prozessorlast 1 % eintragen und schon arbeitet C&Q
Ich brauch jetzt nochmal eure Hilfe:
Da sich mein Händler weigert, mir das neue Bios aufzuspielen, obwohl er mir vor dem Kauf ZWEIMAL, einmal auch vor Zeugen, versichert hat, dass das Bios F6 bereits installiert ist, und für ein flashen des Bios einen "vergünstigten" Preis von €29,- verlangt, bin ich fast gezwungen, dass Bios selber aufzuspielen.
du könntest das Board theoretisch zu rückgeben, wenn du willst. denn du hast dem Vertrag nur zu gestimmt weil das neue Bios aufgespielt war. Da dies eine von dir als wesentlich erachtete Eigenschaft ist, ist der Vertrag eigentlich nichtig, da diese Eigenschaft nicht erfüllt wurde..
[..]privaten Abneigungen gegen einzelne Hersteller zu Hause lassen Danke!
es kommt auch mit mir manchmal durch..aber naja nicht so schlimm
[..] war das von MSI? :ugly:
für Msi gibt es das: MSIHQ USB Bootable Tool ein schöne und vorbildliche Forumsentwickelung..es ist genauso gut wie Flashen im Bios selbst..:daumen:

Glaub mir, ich hab dem Händler mehrmals gesagt, dass ich das Board nur deshalb bei ihm gekauft hab, weil er mir zugesichert hat, dass das aktuelle Bios aufgespielt ist und somit diese Aussage elemetarer Bestandteil des Kaufvertrags ist und er "nachbessern" muss. Nur es hat ihn nicht interessiert. Ich hätte zwei Möglichkeiten: Mir das Bios gegen einen "Freundschaftspreis" von 29,- aufspielen zu lassen (Freundschaftspreis deshalb, weil er eingesehen hat, dass es sein verschulden war), oder ich muss das Bios selber flashen.

Der Laden ist ja echt ein Witz.
Hast du mit dem Chef gesprochen oder nur mit einem Angestellten?
Wenns zu bunt ist, kannst du dich auch an den Verbraucherschutz wenden.

Zurück