• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit PC

Krebs_63

Schraubenverwechsler(in)
wollte als Neuling in diesem Forum Hallo sagen.

Ich habe mir einen PC zusammengebaut,

Mainboard: Biostar TA 970 plus
CPU; AMD FX8350 4Ghz
Grafik: Geforce GTX 960 4GB
Netzteil; Corsair CS550M Bronze 80+
Speicher: Kingston Kit 8GB DDR3-1866

aber nun damit Probleme, zB nach dem Einschalten des PC leuchtet im Normalfall die NUM Taste an der Tastatur.
Diese leuchtet nicht immer also kann ich nicht DEL drücken um ins BIOS zu kommen. Wenn ich es mal geschafft habe wird mir auch alles korrekt angezeigt, CPU Speicher, Grafikkarte, DVD und HDD.
Ein weiteres Problem ist die Windows Installation, das DVD Laufwerk läuft auch an aber mehr passiert auch nicht.

Mein Gedanke war das Netzteil sei zu schwach, aber eine nochmalige Überprüfung mit einem Netzteilrechner im Internet, ergab immer dass ein 550 Watt Netzteil ausreicht.
Vielleicht liegt es an den Einstellunge die ich noch im BIOS ändern müsste.
Sollte sich einer mit dem BIOS für das eingebaute Mainbord ( als PDF Download TA970 Plus :: Motherboard :: BIOSTAR) auskennen, würde ich mich derüber freuen.

Jürgen

sicher dass das ein CS ist? Das hat eigentlich Gold.
Wenn du ins BIOS kommst, aktiviere USB Legacy Support, ist das LW in der Bootreihenfolge vor den HDD/SSD´s?

ich bin mir sicher gewesen ein Netzteil Bronze 80+ bestellt zu haben, danke für Deinen Hinweis PC-Bastler es ist doch ein Gold 80+.
Die Bootreihenfolge steht auf 1. DVD Laufwerk,2. HDD, werde Deinen Rat annehmen und USB Legacy aktivieren. Danke

habe jetzt ein Speichermodul ausgebaut und jetzt klappt auch das Aufrufen des BIOS ohne Probleme ( ein Modul defekt ?).
Nun ist meine Überlegung von einem alten PC ein Speichermodul 4 GB DDR3 1333, einzubauen aber es sollten doch immer gleiche Module sein ?
Der PC startet auch mit eingelegter Win 8.1 UEFI-DVD.jpg
jedoch ist eine Installation nicht möglich.
Die DVD läuft an und ich erhalte dann eine Meldung 20160201_121312.jpg
ein klick auf F8 oder Enter bringt nichts da ich immer wieder diese Meldung erhalte.

Versuchst du Windows neu zu installieren bzw. ist auf der Platte bereits Windows drauf? Es scheint so als würdest du versuchen Windows zu reparieren obwohl kein Windows drauf ist?

Aha, das ist mal wieder was neues. RAM mit Memtest86 überprüfen, wenn Fehler kommen, RMA. Speicher sollten möglichst die selben Timings haben, ansonsten passen die schnelleren sich den langsameren an. Das mit der DVD sieht nach ner defekten Datei aus. Versuch es mal per USB.
Mit SARDU, Unetbootin, oä Tool, den Windowsinstaller auf nen Stick ziehen und bootfähig machen

Mal ne ganz doofe Frage. Du hast Windows schonmal installiert richtig?
Und du bist dir ganz sicher dass das nicht einfach nur eine Repair CD von deinem Laptop ist?

werde mal aus meinem PC die HDD ausbauen in ein ext. Gehäuse packen und dann versuchen WIN mit dem Notebook auf die ext.HDD zu installieren.Danach die HDD aus dem ext. Gehäse wieder raus und in den PC wieder einbauen, PC starten und sehen ob Won bootet.
Ist zwar umständlich aber bevor ich unütze Änderung imBIOS vornehme und der PC garnicht mehr startet dann lieber diese Umbauoption.

es ist richtig, ja mit dieser DVD habe ich Win 8.1 schon installiert. Ist als ISO Datei ca 3,5 GB als Download im Internet zu finden.
Das Win nicht zu installieren ging , mit ext. Festplatte habe ich gemerkt da dass Notebook sich weigerte Win aucf die ext. HDD zu installieren da schon auf dem Notebook Win installiert ist.

Es kann dann ja nur am DVD-LW liegen im neu aufgebauten PC, kann aber auch nicht sein neben Win.8.1 auf meinem Notebook hatte ich auch Win 8.1 auf meinem alten PC und alles mit besagter DVD die jetzt mit einmal mehr laufen soll?

Da bleibt nur noch zu versuchen besagte ISO-Datei zu downloaden bzw von meiner Win DVD auf einen Stick zu kopieren und dann eine Installation zu versuchen, anders wüsste ich auch nicht mehr weiter

ich möchte nicht ein neues Thema in einem anderen Bereich öffnen, daher schreibe ich hier weiter.
Da eine Win 8.1 Installation von DVD habe ich bis heute nicht hinbekommen ( normalerweise ganz einfach ).

Eine Anleitung um einen Stick bootfähig zu machen habe ich mir bei youtube angeschaut, Danach die die ISO-Datein vom gedowloadeten Win 8.1 mit 7Zip entpackt und auf den Stick kopiert.
Im BIOS habe ich nun vergebens nach einer Einstellung gesucht um den Stick in der Bootreihe auf 1 zu setzten, aber nichts wo oder wie ich es einstellen kann.
Was ich an Reihenfolge ändern kann ist die Reihenfolge zwischen DVD und HDD
Im Advanced Menü des BIOS steht hinter allen USB Aschlüssen enabled also eingeschalten.
Ich weiss nicht mehr weiter seit Tagen bin ich am Ändern der BIOS Einstellungen ( setzte diese auch wieder zurück wenns nichts bringt) und nun steht der zusammengebaute PC da und kann ihn nicht benutzen da ich kein Windows installieren kann.
Vielleicht habt Ihr noch ne Idee, ich würde auch, wenns weiterhilf, das BIOS abfotografieren und die Bider dann hier hochladen.

Zurück