Probleme mit Origin

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich nutze seit Anfang des Jahres Origin. Habe eine paar Stunden Kingdom of Amalur - Reckoning auf der Uhr, Titanfall gezockt und etliche Stunden in DragonAge verbracht. Bei DragonAge hatte ich ab und an mit Abstürzen zu tun, da ich aber nicht der einzige bin, dachte ich, dass es daran liegt, dass der Multiplayer ggf buggy ist.
Jedenfalls funktioniert nun auch KoA nicht mehr bzw. friert das Bild nach sehr kurzer Spieldauer (2-5 Minuten) ein und man kann das Programm nur noch über den Taskmanager schließen.
Meine Freundin wollte nun Alice Madness Returns spielen. Als sie es installiert hat, hat sie ca. ne Stunde gespielt (gestern), heute friert das Bild aber zwischendurch auch ein, nur berappelt sich das Game nach kurzer Zeit wieder.
Mein System steht in der Signatur, leistungstechnisch sollte das locker reichen.

Ich habe bisher den Grafiktreiber auf einen älteren zurückgesetzt, KoA neu installiert, einen neuen Char angefangen und mich durch das ein oder andere Forum gelesen und Tipps befolgt wie z.B. die temporären Dateien löschen etc.

Bei Titanfall hatte ich bisher keine Probleme.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte woran es liegt, damit ich in Ruhe zocken kann bzw. meine Ruhe habe, wenn meine Freundin zockt :D

Lg

Zurück