• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit nur einem! Pc im Netzwerk

CooperakaTigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem mit einem Pc in meinem Heimnetzwerk. Der besagte Pc wird als Media-Pc mit Windows 7 Home Premium x64 benutzt und steht an einem 46" LG Fehrnseher ein Stockwerk unter dem Router. Er ist mit einem Cat6 Doppelgeschirmten Netzwerkkabel verbunden. Am Router ist ein Windows Home Server (WHS 2011 "Vail") auf dem die Filme gespeichert sind und die vom Server aus direkt aufgerufen werden. Natürlich sind alle Geräte im Netzwerk Gbit fähig!

Das Problem: Die Wiedergabe der Filme bleibt nach unbestimmter Zeit hängen. Dann kann man unter anderem beobachten das der grüne Balken oben im Fenster, wo man auf den Film der auf dem Server gespeichert ist, auftaucht und "lädt". Nach gefühlten 20 min geht der Film dann weiter.

Ausserdem ist es auch so wenn ich versuche die Datei auf die SSD des Media-PC's zu ziehen, fängt er normal an zu ziehen mit um die 80 Mb/s, fängt aber sofort an an Geschwindigkeit zu verlieren und bleibt nach unbestimmter Zeit (meist bei 40 Mb/s) stehen. Nach unbestimmter Zeit wird die Datei weiter gezogen, allerdings nur mit 2-4 Mb/s.

An allen anderen PC's im Netzwerk (1x Windows 7 Ultimate x64, 2x Laptop mit Windows 7 Home Premium x64, 1x MacBook Air, 3x Laptop mit Windows XP (alle Updates installiert) funktioniert alles Normal, keine stockenden Filme und keine Datenübertragung die "einfriert"

Achso, das Problem tritt eigentlich erst auf seid dem ich auf meinem Server WHS 2011 drauf hab und nicht mehr den WHS v1...

Jetzt noch das Media PC-System:
Marke: Eigenbau
Motherboard: Gigabyte H67MA-D2H-B3
Prozesoor: Intel Core i3 Sandy Bridge
Ram: 4GB
60GB SSD
Onboard Grafik

Hoffe jemand von euch weiß wo das Problem ist, ich weiß es nicht -.-

lg Cooper
 
Oben Unten