Probleme mit neuer Leitung

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ,

ich habe seit Donnerstag eine neue Leitung von Unitymedia bekommen ( 100k). Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir regelmäßig das Internet "ausfällt". Es besteht noch eine Internetverbindung und ich kann auch noch mit meinen Freunden über TS reden aber es öffnet sich keine Seite mehr. Die Website sei nicht verfügbar. Sowohl über LAN als auch über WLAN. Mein Modem ist das Technicolor TC 7200. Muss ich noch irgendetwas wichtiges einstellen? Benutzen tue ich Google Chrome als Browser. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird wenn ich Steam geöffnet habe. Ich weiß aber nicht ob es da irgendeinen Zusammenhang geben kann.

Schonmal Danke :)

Jannik

Mach mal eine Diagnose.

Anhänge

• Router pc.JPG
    Router pc.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 115
Nein gar nichts

Wie mache ich die Diagnose? :D

Edit: Empfange auch gerade von meinen 100k nur 1,2 k.. so wie jeden Tag um diese Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte es auch. Haben seit ca 2 Wochen diese Probleme, dass es Abends extrem langsam wird. Habe bei Unitymedia auch schon ca 5-6 mal angerufen und denen die Störung durchgegeben. Sie haben dann nen Techniker vorbei geschickt, der dann um 14:00 Uhr da war. Hatte denen aber auch gesagt, dass das Problem nur Abends auftritt. Der Techniker konnte keine Störung feststellen und ist wieder gefahren.
Gegen Morgens/ Mittags empfange ich ~ 40 k.. (LAN). Auch nicht berauschend wenn man eine 100 k Leitung hab. Hatte gerade im Spiel einen 900-1000 Ping durchgehend. Bin hier echt am verzweifeln :D.

Und hat noch jemand ne Idee, wie ich das mit den Internetseiten hinbekomme, dass die sich wieder öffnen lassen?

mit den Internetseiten kann ich dir nicht weiterhelfen, das kann aber an der geringen bandbreite liegen.
das ist ja bei dir qausi wie bei lte, umso mehr drin sind im netztwerk umso weniger bekommst du. das würde ich mir nicht gefallen lassen. Speziell nen Bericht anfertigen den an deinen Provider schicken und dann ne Kündigung .
Anbieter wechseln und gut. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das das bei z.b. telekom auch auftritt.
mfg

@ Jannik1172M
Wegen deinem problem mit den inet-seiten:
Schaue mal hier nur das du nicht die rechner-ip, sondern den dns-server manuell festlegst. Als bevorzugten dns-server kannst du die 8.8.8.8 eingeben. (ist ein google-server)
Danach mal probieren, ob es besser geworden ist.

Mir wird gesagt, dass 8.8.8.8 keine gültige ip adresse ist. Wo genau muss ich diese denn eingeben? Ich habe sie jetzt bei IPV6 DNS Serveradresse eingegeben aber brauche trotzdem noch eine alternative. Sorry aber ich habe keine Ahnung :D

Das ist aber eine ipV4-adresse und genau da muß die auch rein.
Bei alternativen ipV6-adressen müßte ich selbst erstmal suchen. (wobei ipV6 im internen netz keine rolle spielt)

Google bietet auch IPv6 adressen an, hab ich auch eingetragen.
2001:4860:4860::8888 und
2001:4860:4860::8844

EDIT(Anleitung):
Also zuerst öffnest du das "Netzwerk und Freigabecenter" in der Systemsteuerung.
Als nächstes Klickst du auf dein Lan-Netzwerk 1.jpg

Es öffnet sich ein Fenster, du klickst dort auf "Eigenschaften" und bestätigst es.
Es öffnet sich ein neues Fenster, dort wählst du "Internetprotokoll Version 6 (IPv6)" aus und klickst wieder auf "Eigenschaften".
Wer hätts gedacht? Noch ein Fenster öffnet sich und du bist dort wo du hinwillst. Als nächstes nurnoch "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:" anklicken, die 2 Adressen von oben in jeweils eine Zeile schreiben, alles mit OK bzw Übernehmen bestätigen, fertig.
Das gleiche machst du bei "Internetprotokill Version 4 (IPv4)" aber mit folgenden IPs:
8.8.8.8
8.8.4.4

Danach solltest du per CCleaner deinen DNS Cache löschen und den Router und PC neustarten.

Die DNS ändern (vorallem auf die Google DNS) bringt meist extrem viel! Bei mir auch.. Hoffe dir geholfen zu haben^^

PS: die DNS im Router würde ich nicht ändern bzw dort etwas eintragen, dann verbindet sich nämlich der Router nichtmehr :) kA warum, UM Softwareshit halt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles so eingestellt wie ihr gesagt habt. Bekomme trotzdem immernoch diesen Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET. Ich habe immernoch das Gefühl, dass es etwas mit Steam zu tun haben kann, denn immer wenn ich ein spiel über steam starte, lädt mein Browser kurze Zeit später keine Seiten mehr. Bzw. immer mal alle 5 min und dann mal wieder nicht. Halt in unregelmäßigen Abständen.

Hmm, dann kann ich mir die Fehlermeldung DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET nicht erklären. Sorry.

Edit: Moment mal, ging zu den Zeitpunkt das WWW? Falls ja, bitte noch einmal ausführen wenn es gerade nicht geht.

Hmm. Probier bitte mal ein paar bekannte adressen auf diese weise. Google.de ; Youtube.com ; Facebook.de ; pcgameshardware.de undsoweiter
Wenn die Zeitüberschreitung bei vielen bzw allen Passiert dann haben wir das Problem gefunden :) Dein Provider bzw der Weg den deine Daten bis zum Ziel nehmen :D

Im Moment siehts so aus als würdest du über einen riesigen Umweg geleitet werden bzw über eine defekte Verteilerstelle die dich irgendwohin Routet, nur nicht dorthin wo du hinwillst ^^

Ja ok werde ich machen. Das Ding ist ja, dass es im Moment (8:55 Uhr) alles super läuft. Aber gegen Abend hin wird es wieder diese Probleme geben. Wenn ich einmal was geöffnet habe (z.B. einen Livestream) , dann läuft der auch konstant gut, ohne abzubrechen. Aber das Problem ist, dass ich erstmal dorthin kommen muss und er mir die Seiten öffnet. Ich werde es nachher nochmal mit den anderen Adressen versuchen und es hier reinstellen. Schon mal Danke für eure Hilfe ! :)

Edit: habe ich mich wohl geirrt. Seiten laden doch noch seeeehr langsam.

Edit²: Ich glaube ich habe es gelöst. Meine Internetseiten laden nun schneller nachdem ich den Haken vor IPV6 im Netzwerk und Freigabecenter weggemacht habe. Ich werde es jetzt mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal ein bisschen was getestet. Dieses Problem mit den Seiten, die ich dann nicht öffnen kann tritt nur auf, wenn ich bei arma 3 Multiplayer nach Servern suche. Ich habe keine Ahnung warum und weiß auch nicht was ich machen soll. Hat jemand eine Idee?

Zurück