Ich habe einen Acer M7720 und meine alte Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 295 hat nen Lagerschaden vom Kühler und überhitzt...mit externer Kühlung läuft sie aber. Ich habe 12 GB DDR3 Ram, nen i7 920, 2666 Mhz, Motherboard hat nen 1366 Sockel und PCI 2.0. Hatte nen DElta 740 Watt Netzteil. Der gesamte PC ist 2 1/2 Jahre alt.
Hatte vorher Vista drauf und habe alles runtergeschmissen, neu aufgespielt und dann Windows 7 installiert.
Also auch kein Treiberfehler denke ich.
Habe jetzt eine Sapphire Radeon HD7770 Vapor-X Overclocked Graka.
Ich habe um alles auszuschließen soweit das Netzteil gegen ein bequiet 640 Watt bronze ausgetauscht, den CPU Kühler auch mit nem ArcticCooler Pro.
Trotz allem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen mit der neuen Grafikkarte z.B. bei WOW Pandaria dauernd Abstürze mit Standbild und Standsound.
Muss manuell neustarten. Nen Bluescreen gibt es net.
Die Abstürze können mal nach 30 Min oder 5 Std passieren. Nur das danach andauernd. Mit der alten Graka passiert das nicht.
Habe das schon ausgewechselt und getestet.
Ist die neue Grafikkarte kaputt oder macht mein Mainboard das nicht mit, mit so einer neuen Graka?
Grüße
Hatte vorher Vista drauf und habe alles runtergeschmissen, neu aufgespielt und dann Windows 7 installiert.
Also auch kein Treiberfehler denke ich.
Habe jetzt eine Sapphire Radeon HD7770 Vapor-X Overclocked Graka.
Ich habe um alles auszuschließen soweit das Netzteil gegen ein bequiet 640 Watt bronze ausgetauscht, den CPU Kühler auch mit nem ArcticCooler Pro.
Trotz allem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen mit der neuen Grafikkarte z.B. bei WOW Pandaria dauernd Abstürze mit Standbild und Standsound.
Muss manuell neustarten. Nen Bluescreen gibt es net.
Die Abstürze können mal nach 30 Min oder 5 Std passieren. Nur das danach andauernd. Mit der alten Graka passiert das nicht.
Habe das schon ausgewechselt und getestet.
Ist die neue Grafikkarte kaputt oder macht mein Mainboard das nicht mit, mit so einer neuen Graka?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: