probleme mit monitor

Also ich hab gelesen das dvi d zu vga probleme macht weil es digital überträgt und des problem ist meine grafikkarte hat kein vga nur 2dvi
Und ich verstehe es nicht wiso bei den kleineren auflösungen richtig skaliert
Und kann es daran liegen das in nvidia systemsteuerung die native anders ist als die vom bildschirm

Das ist das Problem, die native Auflösung ist eigentlich die, die der Monitor hat.
Das heißt, dass bei native Auflösung eigentlich 1680x1050 stehen müsste.

Ich habe mit dem TE in Steam mal kurz geschrieben und dabei erfahren, dass der TE einen passiven DVI zu VGA Adapter verwendet.
Kann das überhaupst problemlos funktionieren?
Ich bezweifle das, schließlich ist VGA analog und DVI digital.
Deshalb habe ich ihm geraten, die Grafikkarte mit VGA anzuschließen.

:daumen: Geil Alda !

Google mal nach DVI-I ;)

So leute ich würde gerne mal den thread hier wieder entstauben weil des problem immernoch lebt
Ich habe mal den monitor ein einen laptop der dvi und vga hat angeschlosse
Alles funktioniert wunderbar mit vga zu dvi adapter und direkt über dvi
Und es wird über beides erkannt welcher monitor es ist und der richtige treiber wird benutz und wenn ich es an meinem pc anschliese ist da nur dieser universaltreiber von windows und ich verstehe nicht wiso am laptop klappts doch gut
Achja laptop: win vista
Pc: win7

So leute ich würde gerne mal den thread hier wieder entstauben weil des problem immernoch lebt
Ich habe mal den monitor ein einen laptop der dvi und vga hat angeschlosse
Alles funktioniert wunderbar mit vga zu dvi adapter und direkt über dvi
Und es wird über beides erkannt welcher monitor es ist und der richtige treiber wird benutz und wenn ich es an meinem pc anschliese ist da nur dieser universaltreiber von windows und ich verstehe nicht wiso am laptop klappts doch gut
Achja laptop: win vista
Pc: win7

Was meinst du mit Universaltreiber?
Bei 99% der Monitore brauchst du keinen Treiber, einige verursachen sowieso nur Probleme.
Falls du den Grafikkartentreiber meinst, solltest du einen aktuellen Catalyst/Nvidia Treiber downloaden, oder verwendest du eine Intel IGP/Raspberry Pi/Cubieboard?:
Die AMD/Nvidia Treiber findest du auf den Herstellerseiten:
AMD Support & Drivers
NVIDIA Treiber Download

Nvidia treiber ist aktuel und es wir immer unter gerätemanager dann hald des modell des monitors als treiber angezeigt und bei mir unter treiberdeteils beim monitor irgenwas mit pnp ka wie des weiterging

Zurück