Probleme mit meiner Xbox360

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
so also meine xbox360 ist in den letzten 2wochen immer öfters abgestürzt(also nach 10min bild so verzerrt und stehen geblieben).so.dann hab ich heute mal die kühlkörper abgemacht und neue wärmeleitpaste draufgemacht.so dann hatse mir den rod angezeigt.ich wollte denn fehlercode ermitteln,was aber irgendwie nich richtig geklappt hat.so dann hab gings wieder aber halt mit bildfehlern nach 10min.so dann hab ich wieder meine 2 zusätzlichen lüfter drangemacht auf die kühlkörper und bis jetzt läufts einwandfrei.was war das fürn fehler???

AW: xbox360???was is das nur fürn ding????

Klingt mir sehr nach Überhitzung. Was für WLP hast du verwendet und sitzen die Kühlkörper auch richtig?

Hast du die Lüfter mal gereinigt, denn normalerweise kommt einfach so keine Überhitzung. Achte auch darauf, dass die 360 genug Platz nach hinten hat, damit sich die Hitze dort nicht stauen kann.

---und nächstes Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen. Ein "?" reicht übrigens auch!

War dass wirklich nen ROD oder waren es 4 Rote Lämpchen die geblinkt haben? Beim ROD sind es bloß 3 rote Lämpchen.
Wurde beim ROD das Lämpchen beim Netzteil grün oder blieb es orange.

Also es ist auf jedenfall ein Thermisches Problem. Ich vermute dass der Anpressdruck nicht ausreichend ist und dadurch die Wärmeübertragung zum Kühlkörper nicht reicht.

Da hohe Temperaturen der ROD oft die Folge ist könnte es einfach an Überhitzung liegen.
Das Problem ist aber dass die Lötstellen die eben der Fehler zum ROD sind ja nicht wirklich besser sind wenn man die WLP austauscht oder dergleichen.
Versuch mal die Kühlkörper nachdem du die WLP richtig aufgetragen hast (nicht zu dick und nicht zu dünn), mit Schrauben durch den hinteren Metallkäfig hindurch fest zu verschrauben. Dadurch wird der Anpressdruck deutlich erhöht und eben verhindert dass die GPU deutlich zu warm wird und eben der ROD verhindert wird. Dies ist aber keine Reparatur eines ROD sondern eben eine vorsorgliche Gegenmaßnahme.
Wenn du schon wirklich ein ROD hattest ist es leider schon zu spät. Solange du die Konsole wieder am laufen bekommst, ist alles ok. Aber eine wirklich zuverlässige Konsole ist eben nicht mehr.

Gruß
F4K3R

also ich hab vorhin schon wieder 2 stunden halo 3 gezokkt.ohne bildfehler oder abstürze.scheinbar haben die 2 zusatzlüfter+ ausgetauschte wärmeleitpaste wirklich geholfen.
und ich glaub das war kurz danach wirklich der rod.es haben drei lämpchen rot geblinkt.ich wollte den fehlercode (so wie es da steht http://www.ringofdeath.net/xbox-360-error-codes ) ermitteln aber da haben dann einfach alle vier immer schnell geblinkt.nach ein paar versuchen,den fehlercode zu ermitten gings dann wieder.

Wenn 4 Lämpchen blinken heißt das: 0

Du musst die Connect-Taste und die Laufwerkstaste an der Xbox gedrückt halten, erster Code wird angezeigt.
Blinken alle vier Lämpchen steht das für die Ziffer "0".

Dann die LW-Taste loslassen und wieder drücken (gedrückt halten).
Eine weitere Lämpchenkombination wird angezeigt. Am Ende hast du wieder eine Ziffer.

Diese Prozedur wiederholst du nun noch 2 mal und am Ende hast du 4 Ziffern, die den Errorcode ergeben.

Also nicht von 4 blinkenden Lämpchen irritieren lassen!

Das ist ja auch mal ne harte Methode um sich 4(!) Ziffern anzeigen zu lassen die dann einen Fehlercode ergeben...
Da wär doch ein etwas informativer Bluescreen wie man ihn von MS gewohnt ist doch viel hübscher =)

ja das hab ich so gemacht.aber as haben ja immer alle vier geblinkt.und ich habs ja ein paar mal versucht aber es waren jedes mal alle vier,egal wie oft ich gedrückt hatte und dann war der rod ja schon wieder weg.

so ich hab grad mal ohne zusatzlüfter versucht zu zokken.nach 10 min wieder abgestürzt.so nochmal gestarte und gleich wieder stehen geblieben.dann nochmal gestartet und wieder rod.so ich hab versucht denn fehlercode zu ermitteln aber hat meine konsole probleme damit.also einmal war es:
000000000010000 oder so ähnlich(?????)
dann:
0300
und einmal war es:
0110(is der einzige fehler,denn es wirklich gibt)
so da steht:
Speicher (RAM) Fehler / CPU Fehler / Lösung wie bei 0102
so bei 0102 steht:
Unbekannter Fehler. Sieht so aus, als ob die Konsole ihren Fehler nicht selbst ermitteln kann. Laut 2 Forenbeiträgen auf xbox-scene.com kann es sich hier um eine kalte Lötstelle handeln (User hatte Box aufgeschraubt und repariert). Es gibt 2 Theorien um diese Problem zu lösen. Die erste findest Du hier und die zweite hier. Ich möchte DRINGEND davon abraten diesen Anleitungen zu folgen wenn die Box noch Garantie hat!!

alledings gehts ja mit den beiden zusatzlüftern also müsste das doch eigentlich nen hitzeproblem sein oder??

edit:sry für doppelpost

so ich war im baumarkt und hab mir ein paar m5 schrauben gekauft und einfach mal mit den schrauben die beiden kühler ans mainboard geschraubt(ohne das metallgehäuse und diese x klammer dinger).dann gestartet und wieder rod.so fehlercode war wieder 0000 und zwischendurch mal 0110.dann hab ich einfach alles etwas locker geschraubt und jetzt gehts einwandfrei.ich hoffe das damit der fehler jetzt endgültig beseitigt ist.
Garantie ist keine mehr drauf, weil ich die Garantiesiegel schon kaputt gemacht habe.
ja und ich sag gerne so sonst klingt das so komisch

Hast du schonmal versucht das Board abzumontieren und neben die box zu legen?
Weil meines Wissens nach ist das Board einfach viel zu fest an die "Halterung" geschraubt.
Dann verbiegt sich das MB und so entstehen halt Fehlkontakte.

mfg Kleinheinz

Hast du schonmal versucht das Board abzumontieren und neben die box zu legen?
Weil meines Wissens nach ist das Board einfach viel zu fest an die "Halterung" geschraubt.
Dann verbiegt sich das MB und so entstehen halt Fehlkontakte.

mfg Kleinheinz
ja momentan liegts daneben und funktioniert einwandfrei.ich werde dass dann vielleichzt einfach in eine kiste oder so legen

hey,

ich habe genau das selbe problem, ich habe ebenfalls den x-clamp fix gemacht und danach den fehler code "0000" bekommen.
Auch bei mir wechselt der code hin und wieder wenn ich die xbox neu starte und es noch mal probiere.. mal zeigt es "0100" "0010" usw. an. Am häufigsten kommt halt "0000" oder wenn ich öffter drücke "000000000100..."

Ich habe versucht die schrauben zu locken, und sie mal bissle fester an zu ziehen aber keine chance, läuft die box bei dir noch? wie hast du deine box gefixt??

mfg

hey,

ich habe genau das selbe problem, ich habe ebenfalls den x-clamp fix gemacht und danach den fehler code "0000" bekommen.
Auch bei mir wechselt der code hin und wieder wenn ich die xbox neu starte und es noch mal probiere.. mal zeigt es "0100" "0010" usw. an. Am häufigsten kommt halt "0000" oder wenn ich öffter drücke "000000000100..."

Ich habe versucht die schrauben zu locken, und sie mal bissle fester an zu ziehen aber keine chance, läuft die box bei dir noch? wie hast du deine box gefixt??

mfg

Hast du U-scheiben unter gepackt?Wenn man zwischen Board und Kühler ne M5 kunststoff scheibe und eine normale stahl u-scheibe nimmt,braucht man nur noch handfest anziehen und gut.
Kann aber sein das du Hotairfix machen musst.

Ist das Laufwerk geflasht?Falls nicht nehm ich sie dir ab,wenn du dir ne neue holen solltest. :D

Du solltest lieber Gummischeiben nehmen, die können sich nämlich leicht dehnen und dann verbiegt sich das Board normalerweise nicht so stark;). Und falls es wirklich ne kalte Lötstelle sein sollte, lass die Box mal absichtlich überhitzen (kein Scherz!) und lass dann einige die 2 roten Lämpchen blinken. Dadurch wird das Lötzin weich und die toten Leitungen verbinden sich:).

grüße, Railroads

so also meine xbox läuft immernoch einwandfrei.allerdings macht mir mein monitor jetzt probleme.( http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/77798-xbox-360-kein-bild-auf-hdmi.html )
ich hab einfach die schrauben nach gefühl reingedreht.du musst halt darauf achten,dass der kühler nicht das mainboard berührt und irgendwelche sachen kuzschliesst.das passiert nähmlich,wenn du die schrauben zu weit reindrehst.

Hi.
Habe gerade genau das Gleiche Problem.
Läuft deine xbox noch?

Das du kein Bild über HDMI hast?

Dann poste das doch in dem Thread und bitte dein Xbox Modell+verwendetem Monitor+genaue Problembeschreibung, dann kann man dir auch bestimmt helfen.

Zurück