Probleme mit meinem System

Seppi08

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

falls dies das falsche Unterforum ist entschuldige ich mich.

Nun zu meinem Problem, mein PC fährt nur sporadisch hoch. Manchmal macht er keinen Muks, keine Lampe leuchtet, dann warte ich einige Stunden/Minuten und er startet ganz normal und läuft auch ganz normal.

-Problemlösung: Versucht über Mainboard zu starten.
- Alle Kabel bereits überprüft
- Neues Netzteil eingebaut
-Ram einzeln geprüft
-SSD abgesteckt und das starten geprüft
- Diverse Foren durchsucht

Mein Computer besteht aus:

Intel Core I5- 2400
Mainboard H67MA-E35
8GB Ram
GeForce GTX 1060 6GB
Corsair TX550 M
SSD

Für Hilfen bedank ich mich natürlich herlich :-)

Lg

Hat er doch nach eigener Aussage schon. Dann wird wohl das Mainboard altersbedingt jetzt einen weg haben. Kondensatoren machen schlapp.

Hey, danke für eure Antworten! Die Batterie werd ich heute mal wechseln. Evtl. liegt’s ja daran...
Den Schalter hab ich schon getestet dieser funktioniert einwandfrei, genauso Netzteil, wurde von 500w auf 550w aufgerüstet.

Hallo Seppi08,

hört sich für mich nach nem Wackelkontakt an. Ich wünsch dann schon mal viel Spaß beim suchen. Und zwar auf deinem Board. Vielleicht auch eine kalte Lötstelle, ist ein bisschen schwer, das genauer einzugrenzen, ohne dein Board zu sehn.
Du wirst wohl nicht drumherum kommen, alle deine Komponeneten systematisch auf Fehler zu überprüfen. Und ja, das wird schwierig, wenn du keinen Ersatz hast für die einzelnen Komponenten. Kennse keinen, der dich mit den nötigen Ersatzteilen versorgen kann? Sonst mach dir den 14 tägigen Testzeitraum zu nutze.

derGronf

Hey derGronf, werde das ausprobieren, allerdings zweifel ich daran das es ein Wackelkontakt ist. Die Bauteile wurden nicht bewegt von dem letzten mal starten und dann zum kein muksmehr tun.
Mit dem 14tägigen Widerrufsrecht bei eingebauten Bauteilen bin ich ebenfalls nicht so sicher
Bin am überlegen einfach auf den i5 8600k (+passendes Mainboard und RAM)aufzurüsten um dem Spuk ein Ende zu setzen

Zurück