Probleme mit meinem guten aber nicht mehr taufrischem Bildschirm

Malu25

Kabelverknoter(in)
Einen wunderschönen guten Morgen,

Jetzt bin ich gerade einmal 20 Minuten hier und habe schon 2 Probleme.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe seit dem letzten Wochenende ein Problem mit meinem Bildschirm und oder Grafikkarte.
Es hat damit begonnen, dass ich die The Division Beta spielen wollte - habe das Spiel ganz normal gestartet.
Auf einmal verliert der Bildschirm die Verbindung und ich lande auf dem Desktop.
Da ich ein älteres Netzteil habe und dachte okay vielleicht schafft dieses einfach die Leistung nicht mehr,habe ich mir gestern ein neues gegönnt und direkt angeschlossen.
Der Fehler bleibt der gleiche, egal welches Spiel ich starte zB Hitman Beta ich kann circa 2 Minuten spielen dann lande ich auf dem Desktop. Aber nicht nur die Beta spiele machen bei mir Probleme das waren nur zwei Beispiele.

Jetzt habe ich die Grafikkarte mit diversen Programmen unter Last gesetzt z.B. Furmark da breche ich den Test nach circa 20 Minuten von selbst ab,weil dieser ganz normal verläuft.
Auch ein überhitzungsproblem schließe ich aus, da die Grafikkarte im normalen Desktopbetrieb bei circa 29 Grad herumdümpelt.
Grafikkarte 980 ti (Kfa2 Hall of Fame Edition) - circa 1,5 Monate im Betrieb.

Hat noch jemand einen Tipp was ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank

Wie sieht denn dein gesamtes System aus?
Welchen Monitor hast du und wie ist dieser angeschlossen?

Der Monitor ist über DVI angeschlossen müsste ein Acer 243w sein (Bin gerade nicht zu Hause)
Wegen Meinem System - nicht wundern ist ein wenig älter

CPU: I7 950 - 3,07 GHZ
Mainboard: P6X58D-E (Asus)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR 3
Grafikkarte: GTX 980TI KFA2 Hall of Fame Edition
Netzteil aktuell ein Be Quiet Pure Power L8 CM 630watt

Habe mir jetzt noch ein HDMI auf DVI Kabel geholt um die Grafikkarte ausschließen zu können - werde das aber erst heute Nachmittag testen können.
Bei jedem Spielabsturz werden auch unter Windows Watchdogs Fehlermeldungen angezeigt - ich würde die heute Nachmittag mal posten?!

Wenn du das Netzteil noch zurückgeben kannst, tu es. Wenn das L8 dein aktuelles ist dann ist das alles aber nicht geeignet für eine 980ti. Die Lastwechsel von Maxwell sind nicht zu unterschätzen, da würde ich lieber auf ein BQ! E10 500 Watt setzen :-)
Edit: wie sieht es aus wenn du über die IGPU laufen lässt? Musst dann halt gaaaaaaaaanz weit runter mit den Einstellungen, aber zum rausfinden obs läuft reichts dicke :D
Nochmal Edit : ooopps hab grad deinen prozi gegoogelt, der hat ja gar keinen Pixelschubser :D mein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil tausche ich keine Angst ;-)
Also wenn ich Bluescreenview aufrufe zeigt er mir an dass er Probleme mit der discache.sys hat und mit der nwifi.sys

Ich schätze mal nwifi.sys ist mein Wlanadapter/Treiber? Der ist aber auf neustem Stand.

Bitte ratet mir nicht den Pc noch einmal neu zu starten ;-)

Zurück