Probleme mit Logitech G110 & G502

grasshopper_1975

Freizeitschrauber(in)
Mahlzeit Leute,

Ich hab hier mal nen kleines Problem mit der Tastatur und der Maus... und steh entweder auf dem Schlauch oder Ich finde den Fehler in der Matrix einfach nicht.
Kleine Vorgeschichte: Den Rechner in der Signatur zusammengestellt, zusammengebaut, lief alles ohne die geringsten Probleme, nix Bluescreen oder sonstiges.
Dann hat sich, dank dem Hund meines Bruders!!!, sowohl die Maus als auch die Tastatur verabschiedet auf eine sehr unschöne Art und Weise: Erste Bluescreens,
Windows fährt hoch und macht nichts mehr, Systray reagiert nicht mehr, Tastmanager geht nicht mehr..
Ok, also dachte Ich mir neue Tastatur und Maus kosten ja nicht die Welt, bischen rumgeguckt und mir erst die G110 geholt, ein Jahr kein Stress, alles gut. Vor nen
paar Monaten kam dann die G502 dazu und alles lief wie es sollte....
ABER: Seid ca. zwei Wochen fing der Spass wieder an, das erst die Maus in WoW anfing zu machen was sie wollte, die G-Tasten der 110er machten dann lustig
mit... Mal wollte keine der G-Tasten, mal alle auf einen Schlag, die Maus sprang wie ne Katze an Silvester zwischen Knallern rum, alles ganz toll.
Rechner neu gestartet, tagelang Ruhe, gestern und heute ging es wieder los mit Windows fährt hoch und macht nichts mehr, Systray reagiert nicht mehr, Tastmanager
geht nicht mehr auf.. ok, das kannte Ich ja schon.

Alles klar, denk mir das kann ja nicht normal sein, also Windows neu drauf zum testen, erst Windows 8.1, nach nen paar Stunden steigt die Party wieder mit der Tastatur.
Ok, MS meckert wegen WinDOOF 10, mal versuchen was das so macht, selbe Spielchen...

Asbach Uralt Tastatur von Cherry und alte Maus von Logitech via PS2 dran, alles gut... Wo liegt mein Fehler? Entweder will mich USB einfach nur verarschen oder Maus
und Tastatur wollen einfach beide nicht so wirklich. Bin hier entweder kurz davor mit Retro-Tastatur und Maus zu Arbeiten und zu zocken oder vielleicht den Fehler zu
finden.

Vielen dank an alle, die sich die Mühe machen hier mal nen Auge drauf zu packen

Zurück