Probleme mit Internet (Kabelverbindung)

Malekith

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Internet in Form von Laggs oder kurzen Verbindungsabbrüchen in Spielen:
Habe eine DSL Internetleitung, die zuerst über ein Gerät, das das Internetsignal auf 2 PCs aufteilt, über 2 Steckdosen mit einem Kabel durch die Wand in das Zimmer geht, in dem mein PC steht. Die Probleme gibt es aber erst sein ca. 1/2 Jahr, davor hat das Internet gut funktioniert. Ich habe das Kabel nach unten ausgetauscht, es ist aber nicht besser geworden.
Woran könnte das noch liegen? Das verwendete LAN Kabel unten funktionieren für andere Verbindungen ohne Probleme. Ich habe den PC einmal direkt oben aufgestellt und da ca. 2 Stunden gespielt und hatte da keine Verbindungsabbrüche, deshalb gehe ich davon aus, dass es an der Übertragung nach unten liegt.
Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Benutzt du eine Personal Firewall oder irgendwas à la Security Suite?
Treten die Probleme nur in Spielen auf oder auch beim normalen Surfen, Chatten o.ä.?

MfG Jimini
 
Ich benutze das Virenschutzprogramm Norton 360 und die dazugehörige Firewall. Das Problem fällt mir normalerweise nur beim Spielen auf, aber da die Verbindung immer nur relativ kurz weg ist, kann es sein, dass es mir deshalb sonst nicht auffällt.
 
Wenn du einen Router hast, kannst du die Personal Firewall mal testweise deaktivieren. Oder gleich komplett runterwerfen, solche Geschichten bringen meist mehr Ärger als Nutzen.

MfG Jimini
 
Wenn es eine Fritz Box ist, in der Browserzeile unter Fritz.Box dann unter "System" --> "Auf neue Firmware prüfen"
 
Das ist so ein Mototola router von kabel bw( Mototola SBV5121E)
Firmware Version ist Firmware Version: 17.2.32-SCM-01 von Firmware Build Time: May 18 2009 11:31:37, habe aber auf der website von motorola keine neuere Version gefunden.

Signal Stats Value Total Unerrored Codewords -132746143 Total Correctable Codewords 27394 Total Uncorrectable Codewords 36715
sagen die Zahlen irgendetwas aus oder sind die normal?
 
Zurück