probleme mit i7 860

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich hatte letze woche mein i5 760 geschrottet und mir heute einen i7 860 gekauft und eingebaut
Von meinem 8GB kann ich nur 3,99 gb benutzen hab im bios nachgeschaut dort liest er nur 4gb woran liegt das?

ForumRunner_20130614_235939.png

Wenn sonst nix weiter geändert wurde, hast Du vielleicht den CPU Kühler zu fest angezogen... das könnte einen solchen Fehler unter Umständen verursachen.

@caligula3741return
denke ich auch wokann ich ein update von meinem BIOS machen ?
habe ein Gigabyte P55 USB3 1156

Die neueste Version auf der Gigabyte-Seite stammt von 2011 und hat die version F10g. Welche version hat denn dein Bios ?

Link: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1156 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-P55-USB3 (rev. 1.0)

PS: der i7 860 wird ab Biosversion F2 unterstützt.

Welches Betribssystem hast du denn? Denn 32-Bit Systeme können nur maximal 4Gb RAM adressieren. Vlt liegts daran.

Hättest du seinen Screenshot mal angesehen wäre dir sicher aufgefallen das da 64Bit steht. Außerdem schrieb er das selbst im Bios was ja nunmal garnichts mit dem BS zu tun hat nur 4GB angezeigt werden.

PPS: Eventuell reicht es die Ram-Riegel mal alle auszubauen und wieder reinzustecken habe da bei einigen Rechnern schon erlebt das es nur eine "Kontaktschwäche war.

Zuletzt bearbeitet:
locojens
kann es daran liegen das das 1 ram geschrottet ist ?
weil wen ich das 1 raus mache und an mache geht es aber
wen ich das mit dem andren mache geht mein rechner nicht an... :/

ach habe die P55 USB3 (rev. 2.0)
habe noch das On/Off Charge

Ja das macht den Eindruck als ob der besagte Ram-Riegel ein weiteres Opfer vom Schrotten geworden wäre.

Hast du 4x2 GB - Module: beide Pärchen mal einzeln testen.
Bei einer 2x4 GB Config beide Riegel einzeln testen.

Poste mal ein Screen des "Ressourenmonitor" von dem Reiter "Arbeitsspeicher".

Memory.jpg

Habe 2 x 4 GB habe beide mal einzehlen getesten 1er geht der andre nicht
Foto kommt heute abend

also ich habe garkein plan was das bedeutet :D
wqeqweqw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide in dem selben Ram-Slot versucht hast, ... dann ist wohl einer der beiden Ram-Module defekt.

Wenn du noch Garantie hast kannst du die Module umtauschen.

nee glaub kaum das ich dafür Garantie bekomme habe das schon fast 3 jahre
naja habe jetzt wieder meine 8GB hab halt 2 und 3 Slot genommen
ich denke 1 slot ist kaputt :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Slot_1 (blau) anscheinend ne Macke hat, dann nimm besser Slot_2 und Slot_4 (weiß) wegen Dualchannel.

Würde doch ausreichen wenn es geht, mehr als 8GB wirst du sehr wahrscheinlich in diesem Board eh nicht brauchen. :daumen:

Zurück