Probleme mit HD7970 u. 7870

Knurzf0ten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich langsam am verzweiflen bin versuche ich es nochmal hier.

Kurze Problembescheibung:

Ich bekomme weder bei der Asus HD 7970 Dc2 noch bei der Asus HD 7870 dc2T ghz series ein Bild (Nichtmal den Bios Screen).
Grafikkartendefekt ist auszuschließen da ich inzwischen schon 3 Karten hatte (hd 7970 ging auf garantie zurück)

Was mich irritiert: Ich bekomme mit Nvidia Karten sofort ein Signal. Meine alte 560Ti und eine EVGA 660 funktionieren tadellos.

Längere Version (http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/257465-asus-hd-7970-dc2-gibt-kein-bild.html)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

Kann am Mainboard liegen, schon mal einen CMOS Reset durchgeführt? Kann aber auch am Netzteil liegen, da bspw. der Stromverbrauch bei den AMD Karten etwas höher ist (wobei ich das beim hochfahren eher ausschließe)

Dein nt liefert zu wenig auf den beiden PCIe Stecker, Mainboard schließe ich aus, denk eher an dein nt.

Sein BQ 680W (lt. seiner Sig) soll zu wenig Saft für die Grafikkarten liefern?

--> lol (die 7870 bspw. zieht nicht mehr Saft als ne 560ti), wenn das NT in Ordnung ist, was ja so aussieht, dann sollte es nicht daran liegen! Das NT ist mehr als ausreichend dimensioniert.

a) Was ist denn mit den LEDs auf den Asus-Karten, leuchten die "grün", sprich die Stromversorgung ist vorhanden?
b) Mit verschiedenen Kabeln (DVI, HDMI) mal probiert?
c) Welche Bios-Version hast Du? ggf. mal aufs neueste verfügbare Updaten...
d) Laufen die Karten beim Rechnerstart an? (Lüfter?)
e) Karten schonmal in einem anderen Rechner getestet?
f) hat dein AsRock Board so einen Status-Poster, der ggf. nen Fehlercode anzeigt?

an den treibern kann es aber nicht liegen, das er kein Bios-Bild bekommt...treiber werden mit dem Windows-Start geladen und der setzt erst später ein...

also ich glaube,die treiber wird er wohl gelöscht haben...hoffe ich...
is ja so,als ob du nen diesel mit benzin betankst...:D

am besten mal nen bios-reset machen...
stromversorgung des nt kappen...
powerbutton für 3-5 sekunden gedrückt halten...
batterie des mainboards rausnehmen..
cmos-clear button drücken...wenn nicht vorhanden...cmos-clear jumperstifte brücken...
bios-batterie wieder rein...strom anstecken und anmachen..
sofort ins bios und einstellungen checken...
grundeinstellungen vornehmen...und starten...
nun schauen,ob alles geht und du ins windoof kommst...

Guten Morgen die Herren,

Erstmal danke für die Mühe

a) Was ist denn mit den LEDs auf den Asus-Karten, leuchten die "grün", sprich die Stromversorgung ist vorhanden? --> Ja, die Leuchten grün
b) Mit verschiedenen Kabeln (DVI, HDMI) mal probiert? --> An den Kabeln kann es normalerweise nicht liegen, da die alte Karte ja geht. Habs trotzdem mal gewechselt
c) Welche Bios-Version hast Du? ggf. mal aufs neueste verfügbare Updaten... --> Ist die neueste Version (2.2.0)
d) Laufen die Karten beim Rechnerstart an? (Lüfter?) --> Ja, Lüfter laufen
e) Karten schonmal in einem anderen Rechner getestet? --> Noch nicht, mach ich aber heute. Defekt ist aber auch auszuschließen, da es inzwischen schon die 3. Asus Karte ist
f) hat dein AsRock Board so einen Status-Poster, der ggf. nen Fehlercode anzeigt? --> Ja, hat es. Der zeigt aber an das alles in Ordnung ist

Bios Reset hab ich gemacht

Das Netzteil sollte ja eigentlich Stark genug sein.
Aber kann es vielleicht sein das die Pumpe meiner WaKü (Aquastream XT) zuviel Ampere braucht und deshalb die GraKa nicht genug bekommt. Die LED´s zeigen wie gesagt ja grün an aber das währe evtl. ne Möglichkeit.

man kann doch nachdem der Rechner hochgefahren ist mit windows p taste glaube ich :ka: die Anzeigegeraete wechseln oder ? teste das doch mal nachdem der Rechner hochgefahren ist hatte mal sowas in der art ....

Rechner hochfahren lassen windows p pfeil links oder rechts enter oder bin ich verkehrt ... :gruebel:

Zurück