Probleme mit HD 5770

• Ersteller Ersteller A.N.D.I.
  • Erstellt am Erstellt am
wie wäre es denn mal, wenn du das bios mal ausliest mit gpu-z und mit RBE mal anschaust..
Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Karte immer denkt, dass an ihr zwei Monitore hängen.

Mfg darkycold

Jop, die Sapphire geht auch. Du könntest versuchen das Geld erstattet zu bekommen und dann dafür dir zB die Sapphire kaufen.

Meine XFX Karte habe ich ja auch von Amazon. Mal sehen was sich machen lässt.
@darkycold: Wie kann ich mir das bios mit RBE anschauen?

einfach laden, unten links

RBE - Radeon BIOS editor

Speichern kannst dus mit gpu-z,..
Neben der Bios Bezeichnung hast nen symbol, wenn du da drauf klickst, kannst es speichern

Danke. Ich habe das BIOS jetzt mit RBE ausgelesen. Bei Clock settings steht:
Clock info 00
GPU (Mhz): 850
RAM (Mhz): 1200
Voltage: 1,2

Clock info 01
GPU: 400
RAM: 1200
V: 0,95

Clock info 02
GPU: 600
RAM: 1200
V: 1

Clock info 03
GPU: 400
RAM: 900

Clock info 04
GPU: 157
RAM: 300
Muss ich die Taktraten ändern?

Zuletzt bearbeitet:
mir gings nur darum, ob die karte vielleicht nen falsches bios hätte, also nicht die richtigen energiespareinstellungen hat, aber da 04 ja mit 157/300 angegeben ist, ist deine Karte wohl oder übel nicht OK.

Vielleicht liegt es daran, dass ein dvi ausgang, oder halt der zweite allgm. hin ist, und somit die graka die Taktraten für den dualbetrieb fährt.

mir gings nur darum, ob die karte vielleicht nen falsches bios hätte, also nicht die richtigen energiespareinstellungen hat, aber da 04 ja mit 157/300 angegeben ist, ist deine Karte wohl oder übel nicht OK.

Vielleicht liegt es daran, dass ein dvi ausgang, oder halt der zweite allgm. hin ist, und somit die graka die Taktraten für den dualbetrieb fährt.

Ich werde den Monitor mit den beiden DVI-Anschlüsssen testen. Ansonsten werde ich mich mit Amazon in Verbindung setzen.

Umtauschen und gut ist. Ich denke, dass Amazon da schon so kulant ist und eine andere Grafikkarte dir geben wird.

Ok, danke.
Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.:daumen:

Zurück