probleme mit hd 4870

MoD

Schraubenverwechsler(in)
hi zusammen ich hab mir n neuen rechner geholt zusammengebaut und das biios geupdatet danach gestartet vista enterprise 64bit installiert und gestaunt als ich den bildschirm betrachtete, der von grafikfehlern überseht war
das nächste war als ich den mitgelieferten grafiktreiber installiert hatte der pc nach dem starten in den bluescreen ging und neu startete
hab dann im abgesicherten modus wieder deinstalliert aber is auch nicht so toll

weis irgendjemand was da los ist?

der Pc

asus m4a79t Deluxe
Amd phenomII quadcore 955
ati radeon hd 4870
8gb ram
650 watt netzteil

danke schonmal im vorraus

^^Das bild ist ein bisschen klein geraten!

Du kannst das Bild auch direkt hier hochladen:

Erweitert->Anhänge verwalten-> Durchsuchen (Bild auswählen)->Hochladen (wenn fertig)->Fenster schließen (und schon befindet es sich im Anhang) ;)

@Blechdesigner
ICh sags dir ungern, aber das liegt mit 90%iger Sicherheit an deiner Übertaktung. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Q6600@3,6Ghz. Ab 3,45 hatte ich keine Probleme mehr. Habs jetzt nur wieder auf 3Ghz weil ich die Mehrleistung in den Spielen kein deut gemerkt hatte.

naja also eigendlich hab ich die nur aus der verpackung genommen reingetan und nicht weiter iwas am takt geändert

aber naja wüsstest du vlt eine lösung also wie man die dann runtertaktet sofern dies hilft

@Kaktus

Ne, ne, bei meiner Karte(HD4870) hate sich der V-RAM verabschiedet! (jene befindet sich in Retoure);)
Damit fall ich leider in deine restlichen 10% :P

@MoD

Gehören die weißen Punkte(Sterne) nicht zu Hintergrundbild?
Ansonsten sehe ich da auch nichts!
Oder du machst ein einfarbiges Hintergrundbild und zeigst uns genau was du meinst(Bildfehler)! ;)

so müsste es hoffendlich sichtbar sein

ok mir ist gerade aufgefallen das die fehler auf screenshots wohl nicht sichtbar sind mh ich denke ioch rufe morgen mal bei alternate an

Zuletzt bearbeitet:
Check mal das Verbindungskabel(VGA/DVI-Kabel) von der Grafikkarte zum Monitor, denn auf deinem Screenshot ist rein garnichts zu sehen! ;)

Siehst du die Bildfehler auch wenn du jetzt auf deinen Anhang klickst? Postest du von dem Rechner aus o. von einem anderen???
Aber ich schätze mal von dem auf dem angeblich die Bildfehler sind, oder?

^^Wahrscheinlich ist nur das Monitorkabel locker und dann hat man auch schon Bildfehler!
Weil sonst würde man was auf dem Screenshot erkennen!
Beim drücken auf die Druck-Taste kommt nämlich das orig. Bild zum vorschein und wenn er von dem Rechner aus schreibt merkt er es wahrscheinlich garnicht!
(Sorry für die 3'te Person(MoD) aber du bist auch noch da ;))

Zurück