Probleme mit GTX 295 und 186.18 Treibern unter Windows 7

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute,

ich benutze die oben genannten treiber unter windows 7 und hab folgende probleme. ich betreibe 2 bildschirme einen über hdmi und einen über dvi. wenn ich die treiber installiere funzt alles einwandfrei. wenn ich dann meinen pc neu starte deaktiviert er oft, eigentlich immer eine grafikkarte und ein monitor bleibt schwarz. starte ich nochmal neu werden beide grafikkarten deaktiviert und wieder ein bildschirm bleibt schwarz. aktiviere ich dann beide karten und starte neu funktioniert wieder alles. bis zum nächsten neustart, dann geht das spiel wieder von vorne los. manchmal bekomme ich auch bluscreens die mit einer sys-datei (genauen name gerade nicht zur hand) von nvidia zusammenhängen.
achja trackmania united forever lässt sich auch nicht mehr starten, hängt sich gleich nach dem start auf. ging aber unter einer früheren windows 7 installation.

vielen dank für tips und ratschläge

ne is kein betatreiber. des windows ist frisch installiert und die probleme treten von anfang an auf.

so, jetz is ja der 190.38er treiber raus. nun hab ich folgednes problem: trackmania lässt sich starten, grafik ist auch in ordnung (also keine zermantschten pixel oder ähnliches), aber leider ruckelt es wie seuche. wenn ich ein benchmark mit trackmania ausführe läuft alles wie geschmiert. woran kann das liegen?

Windows ist Beta bzw. die RC Version und die Treiber sind auch komplett neue Version von diesen Treibern von daher einfach auf den nächsten warten ;)

unter vista ist es ja das selbe problem. mit dem 181.71 funzt ja alles wunderbar. also hat nvidia schlicht und ergreifend einfach nur scheiß treiber herausgebracht, sehe ich das richtig?

SLI hast du deaktiviert oder aktiviert wenn du Trackmania startest?
Dual GPU ist immer so ne Sache, macht meist mehr Probleme wie es nützt.

lg
ghost

Das muss im nvidia Treiber einzustellen sein.. Rechtsklick am Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung.
Dort mal nach SLI in den Einstellungen suchen.

also ich hab jetz mal bei nvidia systemsteuerung den nicht multi-gpu-modus verwendet und siehe da, trackmania lässt sich ohne probleme spielen. sobald ich wieder auf multi-gpu-modus umstelle ist das geruckle wieder da. woran liegt das? hat nvidia da was verhaun?

Nein, das ist nun mal so bei Multi GPU.
Manche Games laufen schlecht damit, manche gut, manche gar nicht.

Zurück