Probleme mit Graka

Baff1993

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGAMES-Gemeinde .
Ich habe folgendes Problem:
Heute kamen die einzelteile für meinen Rechner
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, Drt (V314-011R)DR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

und jetzt ist auch alles zusammengebaut nur das auf meinem Bildschirm Samsung SED390 24 Zoll per VGA oder HDMI nichts angezeigt wird ..... solange die Grafikkarte eingesteckt ist, wenn ich die Grafikkarte entferne kommt über VGA der Bootbildschirm .
Was mich allerdings total verwirrt ist dass ich über ein DVI Kabel welches ich an die Graka angeschlossen habe während sie eingesteckt ist und läuft auf einem älterem Monitor auch den Bootbildschrim angezeigt bekomme ..... mein neuer Samsung Monitor hat leider keinen DVI Anschluss .....

AW: Probleme mit Graka DRINGEND

Du musst zwangsweise den Ausgang der Grafikkarte nutzen. Die Ausgänge am Mainboard sind die von der CPU-Einheit, welche aber deaktiviert wird, wenn du eine Grafikkarte hast. Zur Not einfach einen Adapter kaufen.

Hast Du die HDMI- und VGA-Kabel ans Mainboard angeschlossen?

Wenn ja, ist das der Fehler. Wenn die Graka drin ist, wird sie als primäres Ausgabegerät erkannt und dementsprechend über sie versucht das Bild auszugeben. Also müsstest Du den Monitor per HDMI an die Graka anschließen.

Gruß
Knister

Och an das hab ich nicht mal gedacht :wall:

Bin davon ausgegangen dass beides an der GraKa steckt

Per HDMI ging es auch über die GraKa nicht.... :( installiere jetzt erst mal Windows und wollte dann weiter schauen.

Funktioniert der alte Monitor mit dem DVi Anschluss der 290?

HDMI oder DVI an der Graka müsste klappen. Passende Adapter gibt es ja in vielen Elektronikläden zu kaufen. Schau auch noch mal an der Graka, ob du auch wirklich alle Stromanschlüsse dran hast.

Zurück