Probleme mit Grafikkarte und Mainboard.

Niroc

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich habe hier einen zusammen gebauten Pc stehen mit folgenden teilen:1000€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
-wobei ich das Gehäuse mit dem Arc Midi R2 asugetauscht habe, und den Enermax T.B Apollish 140mm Lüfter x2 eingebaut habe

Nun versuchte ich einen Monitor per HDMI anzuschließen (Monitor als auch HDMI Kabel gestet und funktionieren) doch der Monitor (der auch auf HDMI eingestellt ist) sagt ,,HDMI no cable connected".
Da der ein Monitor aber funktioniert wenn eine andere Grafikkarte eingebaut wird, gehe ich davon aus, das entweder die Graka kaputt ist (was ich nicht vermute da ich sie schoneinmal reklamieren musste), oder die Graka verträgt sich nicht gut mit dem Mainboard, das sind also meine Vermutungen.
Ich bitte euch um Hilfe da ich kein Ratespiel spielen will was denn nun Kaputt ist, bzw wie ich es das repariere.

Nunja, ich kann die Bios version leider nicht rausfinden, da ich nunmal keine Bild bekomme, die andere Grafikkarte wurde von einem Pc-Fachmann eingebaut und ich bin leider nicht imstande jetzt auf die schnelle die alte Grafikkarte auszubauen und meine alte einzubauen. Aber ich habe ihn eigentlich darauf hingewiesen das er das BIOS updaten solle, deswegen gehe ich davon aus das es die neueste version ist.
EDIT:Bild kommt gleich

Bild:

Anhänge

• 20150829_144028.jpg
    20150829_144028.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 58
Kabel steckt auch wirklich am Ausgang der GRAFIKKARTE und nicht am Board?

Schon mal mit nem anderen Kabel versucht?

Wo hast Du die das Kabel den eingesteckt?
warst schneller ;-)

bin wohl noch nicht wach ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So siehts halt aus wenn nur der Monitor drin ist, ist das falsch?
Ich hab kein anderes HDMI Kabel, aber ich geh mir gleich mal nen DVI-D Duallink Adapter holen, vielleicht klappt der anschluss ja?

Anhänge

• 20150829_153259.jpg
    20150829_153259.jpg
    949,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück