Probleme mit Firefox und Windows 7 Energie Spar Funktion geht nicht mehr wenn online ?

  • Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
ich benutzte die Standby Energie Spar Funktion meines PCs nur für den Fall, das mal vergessen wird den PC auszuschalten un die Internet Verbindung zu trennen ,
und der nicht Stunden lang unbeabsichtigt läuft und online ist .


das Problem ist,
wenn ich online mit dem Firefox bin,
der PC ist so eingestellt das nach 60 min
in den Standby Mode schaltet was auch funktioniert
so lange ich den IE 8 benutzte ..
wenn ich aber mit dem Firefox online bin,
funktioniert das nicht mehr es wird nur der Bildschirm abgeschaltet, der PC ist aber weiter an und online ,
wenn ich es vergesse den PC zu trennen vom Internet und auszuschalten was öfters vor kommt ,
mir dann erhebliche Strom und Internet Online Kosten entstehen können ,
weil der PC ja dann weiter beaufsichtigen an ist
und und online ist.
(eine Internet Zwangs Trennung durch den Provider nach 24 Stunden gibt es hier nicht ).
kann man das irgendwie bei Windows 7 einstellen,
das Firefox autom. die Verbindung beendet
nach 60 min , damit der PC auch die Standby Funktion nutzten kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das hilft leider nicht,
weil das Hell sehen noch nicht erfunden wurde,
weiß ich vorher nicht ob ich vergessen den PC aus zu schalten
 
nabend amdintel
hast du in deinem firefox irgendwelche add_ons toolbars plug_ins die regelmässig ins i-net funken, sodass verhindert wird, dass sich deine i-net verbindung längere zeit im leerlauf befindet?
 
kann man das irgendwie bei Windows 7 einstellen,
das Firefox autom. die Verbindung beendet
nach 60 min
Mit dem Browser hat dass eigentlich gar nichts zu tun ob wie und wann die Internetverbindung getrennt wird. Dass kann kein Browser, zumindest nicht der Firefox und auch nicht der IE.
Wenn du möchtest dass deine Internetverbindung nach einer bestimmten Zeit getrennt werden soll, dann solltest du diese Einstellungen in den Optionen deiner Internetverbindung tun, falls vorhanden.
Bei mir gibts diese Einstellmöglichkeit(siehe Bild), und es funktioniert wunderbar damit.
 
>Mit dem Browser hat dass eigentlich gar nichts zu tun ob wie und wann die Internetverbindung getrennt <

währe schön wenn das so währe ?


das tut der trotzdem nicht auch wenn es 100x diese Einstellung gibt ,
habe ich mehrfach ausprobiert ,
PC ist einfach weiter on und geht dann auch nicht mehr in den Stanby.Mode wenn man online ist .
genauso wenn ich einen Bookmark anklicke geht der PC nicht mehr in die Online Verbindung bei Firefox ->
"das immer manuell zu machen, ist mir einfach zu umständlich auf Dauer ";
der FF war Standard Browser aktiviert.

hab da auch keine Lust weiter an diesen Bastel Browser zum zu experimentieren, der wird eben nicht richtig im OS integriert da kann man nix machen .
richtig ärgerlich ist es mit dem Netbook dann,
Akku alle ... doll
 
Zuletzt bearbeitet:
>Mit dem Browser hat dass eigentlich gar nichts zu tun ob wie und wann die Internetverbindung getrennt <

währe schön wenn das so währe ?


das tut der trotzdem nicht auch wenn es 100x diese Einstellung gibt ,
habe ich mehrfach ausprobiert ,
Nicht soviel am System rumspielen, dann klappts auch mit dieser Funktion ;)
 
in Vista habe ich mehr rum bebalstelt als in Win 7 ,
Vista ist hier z.t schneller ... noch fragen ?

das hat mit rum spielen nichts zu tun , leider ist es Fakt ,
das mit XP oder Vista und dem IE 7 keinen Probleme
gibt , was Werbe Blocker an geht
weil da IE.Pro keine Zicken macht .
Der Firefox gefällt mir auch nicht sonderlich und die anderen Exoten auch nicht , machen Probleme´.
wird mir wohl keine andere Wahl bleiben bei den W7 PCs Vista zu installieren wegen den Werbe blocker IE 7, Ie.pro der bestens funktioniert mit dem IE 7 aber nicht mit dem IE 8.

wegen überfüllter Werbung auf einigen Seiten , diese laden nicht ohne blocker .
abgesehen OS hat bislang XP und Vista Sp2 hier am besten funktioniert was diese Internet Sachen an geht , IE 8 eben immer noch das Problem keine funktionierenden add.ons .
wenn wer einen gute Blocker für Ie 8 uned W7 kennt
hier posten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise funktioniert bei mir IE7pro mit dem IE8. Installen, Modul aktivieren und bissl Feintuning.
So nebenbei wie lange willste noch erzählen das du Win7 deinstallieren willst ?
 
hin und wieder lässt der trotzdem Werbung durch grade hier auf dieser Web. Seite ,
mit Win 7 hat das nichts zu tun aber mit dem IE 8,
hatte als der IE 8 Neu raus kam unter
Vista das gleiche, das IE-Pro abschmiert .
mit Vista IE7 und IE.Pro egal welche Vers. funzlt
allgemein besser , aba so bald IE 8 ist es vorbei..
vielleicht kennt du noch einen Trick, ich habe alles durch .

Zum Firefox , wenn der die Internet Optionen des Windows voll unterstützen würde,
würde ich den auch nehmen statt IE,
trotzdem startet der IE schneller als der FF .

FF ich werde das mal unter Linux ausprobieren wie sich das da verhält .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe keine weiteren Trick da ich Opera und dessen Blocker nutze.
Das offline gehen ist aber trotzdem nicht wirklich vom Browser abhängig
es sei denn er lädt eine Website in gewissen intervallen immer neu.
 
das autom. offline gehen hat hier noch nie mit einem anderem Browser funktioniert nur immer mit dem IE
und da war auch vor 2 Jahren mit meinem alten XP PC nicht anderes , wo ich mal den Firefox installiert hatte ,
da hatte Firefox nie autom. beendet, genau so wie heute mit Vista oder Win 7 genau das gleiche ,
obwohl es in der Verbindung eingestellt ist, trennen
z.b. nach 60 min ...

tcha ?
 
Zurück