• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Energiesparmodus

Assassine_Hayate

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und versuche nun seit Tagen einige Grundprobleme zu lösen, die mich etwas frusten.
Ich habe leider keine Idee mehr was ich noch machen soll und bin langsam echt verzweifelt. Im Windows Forum hier, waren schon allerlei Leute bemüht mir weiter zu helfen, bisher leider aber ohne Erfolg!

Erstmal zur Hardware:
Mainboard: Asus Zenith Extreme Alpha x399
CPU: AMD Threadripper 2950X
GPU: Asus rog rtx 2080
RAM: G.Skill Trident Z 3200
Festplatten: m. 2 ssd Samsung Pro 970 1tb
Netzteil: Seasonic white edt. 750W
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Die Installation von Windows erwies sich schon als schwierig, da ein NDIS DRIVER ERROR für Ärger sorgte (das abstellen von Netzwerktreibern im BIOS schuf Abhilfe). Seitdem läuft der Rechner eher schleppend, nicht so blitzschnell wie erhofft mit der m2 ssd.
Er startet eher schleppend und benötigt auch beim Neustart weit mehr Zeit als gedacht.

Das größte Problem ist allerdings der Energie sparen Modus. Aktiviere ich diesen, so startet der Rechner jedes Mal komplett neu. Mit meinen vorherigen Rechner habe ich fast ausschließlich aus dem Energiesparmodus gearbeitet (ebenfalls adäquate Hardware und Windows 10).
Treiber habe ich manuell alle nochmal installiert direkt geladen von der Asus Seite. Im BIOS wurde bereits S4+5 im den Energieeinstellungen aktiviert. Windows Schnellstart ist ebenfalls aktiviert. Auch der hybrid Modus ist aktiviert. Ich wüsste nicht was ich noch tun könnte um den Modus wie gewohnt zum Laufen zu bringen, zumal ich solche Probleme noch mit keinem neuen Rechner hatte..

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag wo hier noch das Problem liegen könnte?

Vielen lieben Dank euch!
 
Oben Unten